Folge uns
.

Auswärtsspiel

#FCAKOE-Auswärtsspiel: “Wir befinden uns momentan im freien Fall”

Abstiegskampf trifft Europa-Traum: Die Vorzeichen vor #FCAKOE könnten unterschiedlicher kaum sein. FCA-Fan Andreas schildert uns die aktuelle Situation.

Foto: Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images

Der effzeh liegt Euch allerdings aus völlig unbekannten Gründen – kommt Augsburgs Lieblingsgegner zum richtigen Zeitpunkt zum Gastspiel vorbei?

Unabhängig von der Bilanz rechnen wir uns gegen euch natürlich etwas aus. Unser Restprogramm zum Saisonende wird brutal. Wir spielen an den letzten beiden Spieltagen gegen Dortmund und Hoffenheim, daher müssen die Punkte jetzt holen. Klar spielen wir in dieser Situation jetzt lieber gegen euch als gegen die Bayern.

Unabhängig von der Bilanz rechnen wir uns gegen euch natürlich etwas aus. Unser Restprogramm zum Saisonende wird brutal. Wir spielen an den letzten beiden Spieltagen gegen Dortmund und Hoffenheim und müssen die Punkte jetzt holen. Klar spielen wir in dieser Situation jetzt lieber gegen euch als gegen die Bayern.

Seit drei Spielen sind wir gegen den FCA ohne Treffer, erst einmal überhaupt konnte der effzeh in der Bundesliga gegen Euch gewinnen. Hast du eine Erklärung, wieso Augsburg für uns ein rotes Tuch ist?

COLOGNE, GERMANY - NOVEMBER 26: Halil Altintop (L) of Augsburg and Konstantin Rausch (R) of Koeln in action during the Bundesliga match between 1. FC Koeln and FC Augsburg at RheinEnergieStadion on November 26, 2016 in Cologne, Germany.

Foto: Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images

Einerseits ist die Bilanz natürlich etwas glücklich. Andererseits glaube ich, dass der effzeh keinen opportunistischen Spielstil hat, sondern das eigene sportliche Konzept durchziehen will. Wenn sich Mannschaften nicht komplett hinten einigeln, dann liegt uns das etwas mehr als bei Clubs, die ausnutzen wollen, dass wir deutliche Schwächen in der Spielgestaltung haben. Für diese Konsequenz schätze ich Peter Stöger sehr, auch wenn es speziell gegen uns bisher nicht besonders erfolgreich war.

Ihr wart vor kurzem bereits im Europapokal, der effzeh ist mittendrin im Kampf um eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb. Hattest du das vor der Saison auf dem Schirm?

Nein, das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Ihr seid unter Peter Stöger in einer sportlich sehr stabilen Situation und ich hätte euch im oberen Mittelfeld einsortiert. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass Clubs wie Leverkusen oder Wolfsburg ihre vielen Euros nicht auf den Platz bekommen. Ich wünsche euch, dass es auch ohne Punkte in Augsburg am Saisonende für euch klappt und ihr dieses Abenteuer angehen könnt. Wir haben es doch sehr genossen.

Zum Schluss: Wer wird am Ostersamstag drei Eier im Nest finden? Dein Tipp, bitte!

Ich höre auf an die Wende zu glauben, wenn wir rechnerisch abgestiegen sind. Wir kommen am Samstag zurück und schaffen die Wende. Zu null. 2:0 für uns.

Seite 3 von 3Weiter

Mehr aus Auswärtsspiel

.