Folge uns
.

Analyse

Rasenfunk Royal 2016/2017 zum effzeh: “Dem Himmel so nah”

effzeh.com war nach dem Mainz-Spiel zu Gast im Rasenfunk Royal – hört nach, was wir zu der unglaublichen Saison zu sagen haben.

Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images

effzeh.com-Redakteur Arne war nach dem Mainz-Spiel zu Gast im Rasenfunk Royal – wie die Saison des effzeh einzuordnen ist, wer der Spieler des Jahres wer und was uns in Europa für Abenteuer erwarten, könnt ihr hier nachhören.

In der deutschen Fußball-Podcast-Szene hat sich der Rasenfunk unter der Leitung von Max-Jacob Ost (@GNetzer) und Frank Helmschrott (@helmi) zu einem echten Aushängeschild entwickelt. Nach jedem Bundesliga-Spieltag finden in der “Schlusskonferenz” jede Woche sehr gehaltvolle und pointierte Diskussionen darüber statt, wie man den aktuellen Bundesliga-Spieltag einordnen muss und soll. Die anderen beiden Formate Tribünengespräch und Kurzpass befassen sich ebenfalls mit wichtigen Themen aus der Fußballwelt. Während das “Tribünengespräch” zuletzt die Themen “Football Leaks” und “Rasenballsport Leipzig” abhandelte, finden sich in der Rubrik “Kurzpass” Beiträge zu speziellen Vereinen, zuletzt Juve vor dem CL-Finale und davor die Situation bei 1860 München.

Nach der Bundesligasaison 2016/2017 hat Max-Jacob Ost mit Gästen zu jedem der 18 Bundesligavereine den “Rasenfunk Royal” aufgenommen. In sechs Teilen wird dort alles Wichtige zur abgelaufenen Spielzeit diskutiert – natürlich auch die Leistungen der Schiedsrichter und die Bilanz zur zweiten Bundesliga. effzeh.com-Redakteur Arne Steinberg (@arnepuyol) hatte für den 1. FC Köln die Ehre, die überragende Spielzeit einzuordnen. Zusammen mit Experten zu den Vereinen ab Platz fünf bis acht (effzeh, Hertha, Freiburg, Bremen) wird in diesem Teil über die Verein im oberen Mittelfeld der Bundesliga gesprochen.

Hört hier den zweiten Teil des Rasenfunk Royal zum 1. FC Köln:

Auf rasenfunk.de/unterstuetzen kann man sich über Möglichkeiten informieren, wie der Rasenfunk finanziell unterstützt werden kann. Feedback ist möglich über Twitter, Facebook, YouTube und iTunes-Rezensionen – oder natürlich direkt bei uns auf unserem Twitter-Account oder bei Facebook. Wir wünschen viel Spaß beim Hören und weiterhin eine angenehme Sommerpause!

Foto: Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images

Hier finden sich die anderen Teile des Rasenfunk Royal:

Teil 1: Platz 1-4

Teil 3: Platz 9-12

Teil 4: Platz 13-16

Teil 5: Platz 17+18, Schiedsrichter, Rasenfunk

Teil 6: Die zweite Liga

Mehr aus Analyse

.