Folge uns
.

Fankultur & Sportpolitik

Mitgliederversammlung: Die Kandidaten zur Wahl des Mitgliederrates in der Übersicht

Eines der Hauptanliegen der diesjährigen Mitgliederversammlung des 1. FC Köln ist die Wahl des Mitgliederrates. Wir haben jeden Kandidaten noch ein mal zu für uns wichtigen Themen befragt.

Foto: Sebastian Bahr

Ho-Yeon Kim

 

Was möchtest Du im MR bewegen? Wo und in welchem Bereich würdest Du einen Mehrwert in den MR einbringen?

Wir haben mit den Planungen um unser Nachwuchsleistungszentrum und dem FC-Matchplan die wichtigsten Zukunftsprojekte, die wir nun entscheidend voranbringen müssen. Genau hier sehe ich meine Stärken, da ich bereits eingearbeitet bin und ein sehr gutes Netzwerk habe, das ich einbringen kann.

Unterstützt Du den Satzungsänderungsantrag von Präsidium und MR bezüglich des Anteilsverkaufs, welche nach dem Satzungsänderungsantrag ab dem ersten Prozent von der MV abgesegnet werden müssen und wie stehst Du generell zur in letzter Zeit viel diskutierten Investorenfrage?

Mein Standpunkt zum Investoren-Thema ist bekannt: Ich setze mich für einen investorenfreien und für jeden Fan zugänglichen 1. FC Köln ein. Deswegen habe ich an dem Satzungsänderungsantrag mitgewirkt und unterstütze ihn selbstverständlich. Denn nur die Mitglieder als Eigentümer:innen des Vereins haben über einen eventuellen Verkauf abzustimmen und nicht die Personen, die temporär gerade auf den Position sind.

Was ist deine Position, was den Ausbau des Grüngürtels und den Streit zwischen Stadt und Verein angeht?

Für mich ist es wichtig, dass wir möglichst zeitnah ein zukunftsfähiges Nachwuchsleistungszentrum haben. Wenn es am Grüngürtel nicht geht, brauchen wir eine Alternative. Hier erwarte ich, dass den Versprechungen von Frau Reker auch Taten folgen und die Stadt Köln und bei Alternativflächen hilft. Der 1. FC Köln ist eines DER Aushängeschilder unserer Stadt und daher sollte auch die Stadt Köln ihren Beitrag leisten.

Gibt es ein weiteres Thema, dessen Du dich unbedingt im Rahmen deiner Arbeit im Mitgliederrat einbringen möchtest?

Um den Begriff „Volkssport Fußball“ mehr mit Leben zu füllen bedarf es neuer Kommunikationsformen zwischen Fans/Mitglieder und dem Verein. Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass der FC ein Bundesligist für alle Menschen ist und sich nicht wie Teile des Fußballs immer weiter von den Fans entfernt. Es ist für mich wichtig, mich regelmäßig mit Fans und Mitgliedern persönlich auszutauschen: In den letzten sechs Jahren stand ich für einen persönliche Dialog und den offenen Austausch mit Mitgliedern immer zur Verfügung – im Stadion, am Geißbockheim, über Social Media, bei Veranstaltungen oder auch bei einem persönlichen Gespräch. Dies möchte ich weiterführen und weiter ausbauen.

Quelle: fc-koeln.de

zurück zur Übersicht

Seite 11 von 22

Mehr aus Fankultur & Sportpolitik

.