Folge uns
.

Fankultur & Sportpolitik

Mitgliederversammlung: Die Kandidaten zur Wahl des Mitgliederrates in der Übersicht

Eines der Hauptanliegen der diesjährigen Mitgliederversammlung des 1. FC Köln ist die Wahl des Mitgliederrates. Wir haben jeden Kandidaten noch ein mal zu für uns wichtigen Themen befragt.

Foto: Sebastian Bahr

Die Satzung und die Strukturen des 1. FC Köln gelten bundesweit zu demokratischsten Regelungen für Vereine. Eine wichtige Schnittstelle zwischen Verein und seinen Mitgliedern stellt der Mitgliederrat dar. Dabei stellt das fünfzehnköpfige Gremium vor allem ein Kontrollorgan für den Vorstand dar. Es werden aber auch etliche Aufgaben wahrgenommen, wer Genaueres wissen will findet es hier. Gewählt wird alle drei Jahre, jeder Kandidat steht einzeln zur Wahl und muss zunächst mehr “Ja”- als “Nein”-Stimmen verbuchen. Sollte eine geringere Anzahl als 15 dieses Kriterium erfüllen, zieht auch nur diese entsprechende Anzahl in den Mitgliederrat ein. Sollten mehr als 15 Kandidaten dieses Kriterium erfüllen, ziehen die 15 mit den meisten Ja-stimmen ein.

Wir haben jedem Kandidaten vier Fragen gestellt. Auf den folgenden Seiten findet ihr die Antworten. Die Kandidaten sind alphabetisch aneinandergereiht. Von den Kandidaten, die fehlen, haben wir bis dato keine Antwort erhalten.

ZurückSeite 1 von 22

Mehr aus Fankultur & Sportpolitik

.