Folge uns
.

Meinung

Dortmund, Schalke oder Mainz 05?

Unser persönlicher Saisonrückblick – Teil 2: Die effzeh.com-Kollegen küren jeweils “ihr” Spiel der Saison. Ist Euer Favorit dabei?

Foto: PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images

Die effzeh.com-Redaktion besteht aus mehr als einem Dutzend Fans des 1. FC Köln. Häufig treten wir nach außen geschlossen auf – tatsächlich haben wir aber alle jedoch selbstverständlich eigene Wahrnehmungen und persönliche Meinungen, über die wir intern intensiv diskutieren. Um Euch als Lesern einen Eindruck zu geben, wer bei uns in welcher Weise auf die Bundesliga-Saison 2015/16 zurückblickt, haben wir uns erstmals selbst interviewt und stellen in der Serie “Unser persönlicher Saisonrückblick” nun die Ergebnisse vor.

Zu Teil 1: Der Spieler der Saison

effzeh.com: Welches ist für Dich die Partie der Saison?

Lukas: Die gedrehten Spiele gegen den BVB und Mainz 05 sind meine beiden Saisonhighlights. Wegen dieser Emotionalität ist jeder irgendwann mal Fan geworden. Hammer.

Christopher: Das Auswärtsspiel am Bayerkreuz. Dominic Maroh als untypischer, aber passender Held gegen die Asitruppe mit ihrem schmierigen Trainer war einfach überragend. Dazu eine tolle Leistung des effzeh von der ersten bis zur letzten Minute.

Thorsten: Jetzt tut es weh, aber es ist mein persönliches Spiel der Saison. Die derbe Niederlage bei der Eintracht in Frankfurt. Sehr schnell war klar, dass wir hier nix holen werden, deshalb konnten wir im Gästeblock ausgiebig weiterfeiern. Die stimmung war absolut gelöst und genial. Und ich sagte vorher noch: “Ich hab Angst vor AMFG14!”

Gero: Ich schwanke zwischen zwei Spielen: Da ist zum Einen der für Sieg in Stuttgart am ersten Spieltag. Die Sommerpause wirkte unglaublich so unglaublich lang und dann startete der effzeh derart bombastisch in die Saison – wow! Und dann ist da noch dieses unglaubliche Spiel in Mainz, in welchem aus aufkommenden “Kämpfen-wir-doch-noch-bis-zum-letzten-Spieltag-gegen-den-Abstieg”-Gedanken innerhalb von wenigen Minuten Europapokal-Träume wurden. Die letzte halbe Stunde waren für mich auf jeden Fall DIE 30 Minuten der Saison.

Martin: Der Heimsieg gegen Dortmund. Das wurde mir spätestens bewusst, als ich mir den Saisonrückblick angesehen haben und mir bei den Szenen vom Modeste-Tor noch einmal die pure Gänsehaut kam. Es gab selten ein so geiles Spiel in der jüngeren Vereinsgeschichte.

Stefan: Emotional gesehen waren der Heimsieg gegen den BVB zum Hinrundenabschluss oder der Comeback-Erfolg in Mainz sicherlich die Highlights. Doch meine Partie der Saison ist der Auswärtssieg auf Schalke! Hinten bombensicher und vorne eiskalt gekontert: von vorne bis hinten ein Lehrvideo für das perfekte Auswärtsspiel!

Thomas: Der derbe Y-Sieg, der sich eher wie ein Arbeitssieg gegen den VfL Wolfsburg anfühlte. Aufgrund des Stimmungsboykotts der aktiven Fanszenen beider Lager sowie dem kuriosen Schweigen des restlichen Stadions war das 1:0 gegen Mönchengladbach ein wirklich untypischer Erfolg über den Erzrivalen. Modestes Kopfball sorgte für den Sieg und eine kurze Eruption im kölschen Herzen.

Arne: Heimspiel gegen Darmstadt. Geiles Wetter, geile Tore. 40-Punkte-Marke geknackt.

Im dritten Teil der Serie “Unser persönlicher Saisonrückblick” beschäftigen wir uns mit der Frage nach dem Tor sowie dem Top-Moment der Saison.

Mehr aus Meinung

.