Am Sonntag, den 4. Mai um 15:30 findet das nächste Heimspiel gegen den FC St. Pauli statt, hier das letzte Zweitligazusatzheimspiel ever, ever, ever:
Anfahrt
Bisher liegen keine Informationen bezüglich Störungen bei der Anreise zum Stadion vor. Wir empfehlen grundsätzlich frühzeitig per KVB anzureisen, in diesem Falle besonders, da mit starkem Zustrom auch von Zuschauern ohne Ticket gerechnet werden muss, obwohl Verein und Medien davon abraten. Die Linie 1 hält an Spieltagen an der Halstestelle “Rhein-Energie-Stadion”. Vom Neumarkt braucht sie 16 Minuten, von der Endhaltestelle Weiden-West 8 Minuten. Vom Hauptbahnhof und Neumarkt fahren an Spieltagen Sonderzüge. Die An- und Abreise ist im Eintrittspreis enthalten, die Eintrittskarte gilt als Fahrschein (auf dem direkten Weg zum und vom Stadion).
Wenn man mit dem Auto anreist, ist es aus unserer Erfarhung am günstigsten, über die Ausfahrt Frechen abzufahren und die Parkplätze 6-8 an der Dürener Straße zu benutzen (s. Plan).
Stadion
Das Spiel ist restlos ausverkauft. Eine Anreise ohne Ticket lohnt sich in keinem Fall, da auch nach dem Spiel die Tore nicht geöffnet werden. Auch ein Blick auf die Facebookseite “1. FC Köln Ticketbörse” oder auf die FC-Ticketbörse wird voraussichtlich umsonst sein. Die Tageskassen werden nicht mehr öffnen. Im Rhein-Energie-Stadion wird mit Just-Pay-Karte bezahlt. Die Karte ist vor Ort erhältlich und wird mit einem Betrag x aufgeladen, der dann verbraucht werden kann. Sie ist auch in anderen Stadien (z.B. Kaiserslautern, Hoffenheim) gültig, man kann sich den Restbetrag aber auch auszahlen lassen, was wir spätestens für den heutigen Tag empfehlen, da für die nächste Saison das Bezahlsystem umgestellt wird. Ein Bier (0,5 Liter) kostet 3,90 Euro, eine Bratwurst 2,70 Euro.
Wetter
Sonnig, kaum Quellwolken, dünne Schleierwolken, 15°C gefühlte und reelle Temperatur
Besonderes
Natürlich soll nach dem Spiel die Meisterschaft un der Aufstieg gebührend gefeiert werden. Wie der effzeh mitteilt wird sofort nach dem Spiel eine Bühne aufgebaut, auf der die Medaillen und die Schale übergeben werden. Danach werden de Höhner, Kasalla, Brings und Cat Ballou den Zuschauern einheizen. Um an der Feier teilzunehmen, braucht man eine Eintrittskarte für das Spiel. Auch nach dem Spiel wird es keinen Zugang zum Stadion ohne Eintrittskarte geben. Das geschieht aus Sicherheitsgründen wie der Verein mitteilt.
demnächst:
Das letzte Zweitligaauswärtsspiel ever, ever, ever in Frankfurt beim FSV: Sonntag, den 11.05. um 15:30 Uhr. Das Zweitligaauswärtszusatzspiel ever, ever, ever wird zeitnah erscheinen.