Am Montag, den 24. Februar um 20:15 findet das nächste Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth statt, hier ein paar Infos:
Anfahrt
Bisher liegen keine Informationen bezüglich Störungen bei der Anreise zum Stadion vor. Wir empfehlen grundsätzlich frühzeitig per KVB anzureisen. Die Linie 1 hält an Spieltagen an der Halstestelle “Rhein-Energie-Stadion”. Vom Neumarkt braucht sie 16 Minuten, von der Endhaltestelle Weiden-West 8 Minuten. Vom Hauptbahnhof und Neumarkt fahren an Spieltagen Sonderzüge. Die An- und Abreise ist im Eintrittspreis enthalten, die Eintrittskarte gilt als Fahrschein (auf dem direkten Weg zum und vom Stadion).
Aus unserer Erfarhung ist es am günstigsten, wenn man mit dem Auto anreist, über die Ausfahrt Frechen abzufahren und die Parkplätze 6-8 an der Dürener Straße zu benutzen (s. Plan).
Stadion
Zur Zeit sind noch ca. 1500 Tickets im Online-Shop erhältlich. Im Rhein-Energie-Stadion wird mit Just-Pay-Karte bezahlt. Die Karte ist vor Ort erhältlich und wird mit einem Betrag x aufgeladen, der dann verbraucht werden kann. Sie ist auch in anderen Stadien (z.B. Kaiserslautern, Hoffenheim) gültig, man kann sich den Restbetrag aber auch auszahlen lassen. Ein Bier (0,5 Liter) kostet 3,90 Euro, eine Bratwurst 2,70 Euro.
Besonderes
Wer will FC-Stadionkind werden? Bedingung ist, dass man Mitglied im FC-Kids-Club ist, dann kann man sich unter hennes@fc-koeln.de bewerben. Wer noch nicht Mitglied ist, kann es hier werden. Zu gewinnen gibt es:
Zwei (2) Eintrittskarten (Kind mit erziehungsberechtigtem Elternteil), Komplette Betreuung durch einen FC-Mitarbeiter, Führung am Spielfeldrand sowie durch den Medienbereich des RheinEnergieStadion, Interview mit Ralf Düker und Michael Trippel live im NetCologne FC-TV vor dem Anpfiff, Ein FC-KidsClub-Shirt, Erleben der FC-Spieler hautnah am Spielfeldrand
demnächst:
Das Spiel im Erzgebirge gegen FC Aue: Samstag, den 01.03. um 13:00 Uhr. Das Zusatzspiel wird zeitnah erscheinen.