Folge uns
.

Stadion

Europa im Blick: So könnte es für den 1. FC Köln am Samstag laufen

Was für eine Spannung! Schafft der 1. FC Köln das internationale Geschäft? Wir haben alles durchgerechnet – damit wir alle wissen, was am Samstag gut und was schlecht für uns ist.

Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images

Das tippt effzeh.com

Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images

[list style=”check”] [li]Köln gewinnt gegen Bayer[/li] [li]S04 spielt Remis gegen den HSV[/li] [li]Bremen spielt Remis gegen die TSG[/li] [li]Berlin gewinnt gegen Darmstadt[/li] [li]SCF gewinnt gegen Ingolstadt[/li] [li]Gladbach spielt Remis gegen die Wölfe[/li] [/list]

Was passiert dann?

Wir haben hin und her überlegt: Welche Ergebnisse sind angesichts der Leistungen den Kontrahenten die wahrscheinlichsten? Und so haben wir uns am Ende entschieden. Für den 1. FC Köln wäre unser Tipp nicht perfekt, aber trotzdem noch recht gut. Vor der letzten Partie stände man auf dem siebten Platz und hätte mit 48 Punkten nur einen bzw. zwei Punkte Rückstand auf Freiburg und Berlin. Obendrauf würde ein nettes Zwei-Punkte-Polster gegenüber Verfolger Werder Bremen winken. Da Freiburg am letzten Spieltag gegen die Bayern und die Bremer gegen Dortmund ranmüssen, könnte man damit doch ganz gut leben – alles wäre noch drin!

ERGEBNIS:
7. Platz, 48 Punkte

MÖGLICHE ENDPLATZIERUNGEN:
5. – 8. Platz

Seite 5 von 5Weiter

Mehr aus Stadion

.