Folge uns
.

Allgemein

Licht und Schatten bei den “Anderen”

Während die U21 ein klassischen Fehlstart hinlegt, triumphieren die U17 und U19 über Preußen Münster. Die B-Junioren feierten dabei einen Kantersieg.

© effzeh.com

© effzeh.com

Während die U21 schon den 3. Spieltag absolvierte und unter Zugzwang stand, griffen an diesem Wochenende nun auch die U17 und U19 ins Geschehen ein. Schommers U17 feierte dabei ein Schützenfest, Schadts U19 siegte knapp, Dirk Lottner hingegen muss sich dem totalen Fehlstart beugen.

Das Schlechte zuerst: Die stark ersatzgeschwächte  U21 verlor ihr zweites Spiel hintereinander. Nachdem man letzte Woche 2-0 in Lotte unterlegen war folgte an diesem Wochenende eine deutliche 0-4 (0-1) Niederlage gegen die Sportfreunde Siegen. Schon nach  dem 3. Spieltag, der Regionalliga West, steht man mit dem  Rücken zur Wand. Ein  Punkt, aus dem Auftaktspiel gegen den Wuppertaler SV, reicht gerade für Platz 17.
Zum Glück nur eine Momentaufnahme.

Die drei Spiele Sperre für Stürmer Lucas Musculus nach seiner Tätlichkeit gegen Wuppertal, die Verletzungen von Andreas Akbari, Reinhold Yabo, Basala-Mazana , Vono Jesic und Stefan Schwellenbach ließen nur Optimisten von einem 3er träumen. Aus Personalmangel kam in  Lotte sogar U19-Spieler Fabio La Monica zu seinem Debüt in der Regionalliga, darauf verzichtete Dirk Lottner diesmal und ließ gegen Siegen Robin Schmidt im Sturmzentrum ran.

Bis zur 20. Minute konnte der effzeh die Partie offen halten, doch dann wurde Siegen stärker und es war Marcel Schuhen zu verdanken, nicht schon zu diesem Zeitpunkt hoffnungslos in Rückstand zu liegen.
In der 38. Minute war dann aber auch er machtlos, als Sven Michel verdientermaßen das 1:0 für die Sportfreunde  erzielte.

In der 2. Halbzeit blieben die Siegener brandgefährlich und waren zielstrebiger auf das 2-0 aus als der FC dem Ausgleich. Pollock erhöhte dann auch folgerichtig, für den Gast. Als kurz danach Bisanovic wegen Ballwegschlagens die Gelb-Rote-Karte sah, war das Spiel  auch durch. Der FC war, mit 10 Mann zwar um den Anschlusstreffer bemüht, doch die Sportfreunde konterten eiskalt , den dezimierten Gastgeber aus,  und erhöhten durch Michel und Dej sogar auf 0-4.

Dirk Lottner hat noch eine Menge zu tun, um seine  Mannschaft in den kommenden Wochen wieder aufzubäumen.  Zeit bleibt genug, denn erst am 24.08. muss man gegen Velbert antreten, die mit einem Punkt in die Saison gestartet sind.

Aufstellung U21:
Schuhen – Vaaßen (46. La Monica), Schorch, Schwarz, Nikolaou – Engels, Bisanovic – Thelen, Mehinovic (61. Kacinoglu), Aosman (46. Karadeniz) – Robin Schmidt

Tore: 0:1 Michel (38.), 0:2 Pollok (49.), 0:3 Michel (72.), 0:4 Dej (81.)
Gelbe Karte: Hettich (55.)
Gelb-Rote Karte: Bisanovic (53. Unsportlichkeit)
Schiedsrichter: Felix Schmitz (Xanten)
Zuschauer: 750
Nächstes Spiel: 24.08.2012 19:30 Franz-Kremer Stadion SSvG Velbert


Die U19 des FC siegte im ersten Spiel bei Preußen Münster, etwas glücklich mit 1-0 (0-0), durch ein Tor von David Bors in der 67. Minute.
In der ersten Hälfte hatten die Jungs um Manfred Schadt etwas Glück, gleich dreimal verfehlten die Preußen nur knapp.
In der zweiten Hälfte wurde es umkämpfter und unsere A Mannschaft kam besser in Tritt, auch wenn die großen Torchancen Mangelware blieben. Eine jedoch versenkte Bors, der sich,  nach einem Abwehrversuch, das Leder schnappte und alleine vor Münsters Keeper Toboll auftauchte und zum Endstand einnetzte.
„Uns hat in einigen Situationen die letzte Konsequenz im Abschluss  gefehlt.“ Gab Münsters Trainer Bajorath nach Spielende zu Protokoll.
Glücklicher Auftakt der U19, die am kommenden Sonntag nun den MSV Duisburg im Franz-Kremer Stadion empfängt, der zum Auftakt 0-2 gegen Düsseldorf unterlag.

Aufstellung U19:
Mesenhöler – Marco Beier, Berg (64. Wallenborn), Yigenoglu, Schäfer – Tuncer (49. Scepanik), Gerhardt – Budimbu (88. Brückers), Lutz – Ban (75. Schell), Bors

Tore: 0:1 Bors (67)
Gelbe Karte: Wiesweg, Grewe, Stegemann, Liszka – Beier, Bors
Schiedsrichter: Benjamin Buth (Hannover)
Zuschauer: 100

Nächstes Spiel: 19.08.2012 11:00 Franz-Kremer Stadion gegen den MSV Duisburg


Auch die U17 musste gegen Preußen Münster ran und das Heimspiel wurde zu einem richtigen Festakt. Mit 9-0 (2-0) fertigte man die Mannen um Henning Timpke ab, der nach dem Desaster sagte:“ Köln hat sich bärenstark präsentiert und quasi keinen Fehlpass in den 80 Minuten gespielt.“
Die Münsteraner konnten in der ersten Halbzeit das Ergebnis noch weites gehend  freundlich gestalten, wobei schon hier die Überlegenheit unserer B-Mannschaft nicht zu übersehen war. So ging man auch mit einer 2-0 Pausenführung in die Kabine. Gül in der 9. Und Kühlwetter kurz vor dem Pausentee markierten den beruhigenden Vorsprung.
Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Zweimal Gül und ein weiteres Mal Kühlwetter schraubten das Ergebnis noch vor der 60. Minute auf 5-0. Als dann auch noch der Gästespieler Schlemmer, wegen einer Notbremse, den Platz verlassen musste, wurde es ein richtiges Katz und Maus Spiel.
Der FC war in allen Belangen überlegen und feierten einen verdienten 9-0 Sieg.
Grandioser Auftakt der U17, die ihren Ausnahme Status in der B-Junioren Liga West untermauerte. Am 21.8. (Dienstags) geht es dann zum Bonner SC, der mit einem 2-1 in Düsseldorf  siegte.

Aufstellung U17:
Sven Müller – Capkin, Holldack (65. Özen), Mabanza (67. Splitt) – Schlesinger, Jannes Hoffmann, Gül (63. Lutete), Gemicibasi, Hartel – Sarikaya, Kühlwetter (56. Schmitz)
Tore: 1:0 Gül (9.) 2:0 Kühlwetter (38.) 3:0 Kühlwetter (45.) 4:0 Gül (49.) 5:0 Gül (56.) 6:0 Mabanza (58.) 7:0 Hartel (62.) 8:0 Özen (70.) 9:0 Capkin (80. Foulelfmeter)
Rote Karte: Schlemmer (60. Notbremse / Preußen  Münster)
Zuschauer: 220

Nächstes Spiel: 21.08.2012 19:00 beim Bonner SC


Information:
Leider ist uns bei diesem Artikel ein Fehler unterlaufen, der mittlerweile korrigiert wurde. In einer vorherigen Version stand, dass das nächste Spiel der U21 am 5.9. gegen Essen sei. Richtig ist, dass die U21 bereits am 24.8. gegen Velbert ihr nächstes Spiel hat.

Mehr aus Allgemein

.