Folge uns
.

Allgemein

Der Nachwuchs mit Sieg und Niederlage

Unsere U17 hatte am Wochenende spielfrei. Die U19 setzt sich an der Tabellenspitze fest und die U21 bleibt den Profis treu.

© effzeh.com

© effzeh.com

Die U17 hatte am Wochenende spielfrei. Also richteten sich die Augen auf unsere U19 und die schwächelnde U21, die trotz Kessler, Kübler, Schorch, Bisanovic, Yabo, Thelen und Pritsche,  eine 0:3 Schlappe beim SC Verl hinnehmen musste. Witzig ist es, nach nur 2 Punkten in fünf Spielen, nun wirklich nicht mehr. Absolut positiv und sehenswert präsentierte sich hingegen die U19, die im Stadtderby 3-1 die Fortuna abservierte und weiterhin vom Platz an der Sonne grüßt.

Der FC bleibt in der Regionalliga West auch im fünften Saisonspiel sieglos. Beim SC Verl kassierte das Team von Trainer Dirk Lottner eine 0:3 (1:0) Schlappe. Nicht gut und langsam wird’s eng..
Vor 435 Zuschauern war die U21 nach einem abtastenden Beginn, das engagiertere Team und hatte durch einen Pfostenkracher, nach einem Freistoß, die bis dahin beste Chance (20.). Der SC Verl spielte abwartend und war nur durch Konter gefährlich. So fiel dann auch in der 27. Minute, zur Überraschung aller, das 0:1 (27.). Ein von Matze Haeder abgefälschter Schuss trudelte  aus 14 Metern ins Gehäuse von Thomas Kessler. Der Schock des Rückstandes währte nicht lange, im Gegenteil, unsere U21 kombinierte sicher, mit dem technisch hervorragenden Schnellhardt, allerdings fehlte der letzte Pass, die letzte Entschlossenheit. Halt so wie wir es von den Profis auch kennen. So ging es mit einem knappen 0:1 Rückstand in die Pause..

Anfang des zweiten Durchgangs wurde die Überlegenheit der U21 noch deutlicher. Mit aller Wucht wollte man den Ausgleich erzwingen. Der SC Verl war nur noch hinter dem Ball zu finden. Mit Mann und Maus wurde verteidigt und der FC hatte Schwierigkeiten die Lücken zu finden. In der 69. Minute war es dann auch nicht unser Nachwuchs der das Tor schoß, sondern,  einer der wenigen Konter des SC Verl, wurde erfolgreich zum 0:2 abgeschlossen.
Wie im falschen Film.

Und es kam noch dicker. Nach einem direkt verwandelten Freistoß von  Manuel Rasp (73.) war das Spiel durch. Der FC warf zwar noch einmal alles nach vorne, kam aber nicht mehr vielversprechend vor das Gehäuse der Gastgeber und muss mit dem total absoluten Fehlstart nun am Mittwochabend zu Rot-Weiß Essen reisen. Dort steht das Nachholspiel des 4. Spieltages an, wo man zwingend seine 2. Punkte aufstocken möchte.
Die 2 Punkte erachtet auch Dirk Lottner als zu wenig, wenn man das Potenzial der Mannschaft sehen würde. Zum Spiel gegen Verl gab er zu Protokoll:“ „Wir haben eigentlich ordentlich gespielt, unsere Chancen allerdings leider nicht genutzt. Das deutliche Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Verl hat viermal auf unser Tor geschossen und damit drei Treffer erzielt. Das ist die Effektivität, die uns im Moment fehlt. Wir müssen mehr Torgefahr entwickeln. Wir haben bisher zu wenig Tore geschossen und zu viele kassiert“.
Wie gesagt das sagte Lottner nach Verl, nicht Stanislawski nach Cottbus.

Aufstellung U21:
Kessler – Kübler, Schorch, Nikolaou, Spinrath – Bisanovic, Yabo (68. Aias Aosman) – Thelen, Schnellhardt,  Karadeniz (46. Musculus) – Przybylko (76. Akbari)

Tore: 1:0 Haeder (27.), 2:0 Jannik Schröder (69.), 3:0 Rasp (73.)

Gelbe Karte: Plucinski (57.), Julian Schmidt (61.), Großeschallau (88.) – Kübler (39.), Akbari (69.), Aias Aosman (82.)

Schiedsrichter: Mitja Stegemann (Bonn)
Zuschauer: 435

Nächstes Spiel:  Mittwoch (heute) 5.9.2012 – Nachholspiel des 4. Spieltages bei RW Essen.
7. Spieltag 14.09.2012 19:30 bei RW Oberhausen

Tabelle nach dem  6. Spieltag der Regionalliga West


Am 4. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West empfing unsere U19, im Franz-Kremer Stadion, den Stadtrivalen aus der Südstadt: Fortuna Köln.

Die U19 ging als Favorit in die Partie und gilt jetzt schon mit als Favorit auf die Meisterschaft. Dem guten Saisonstart mit der noch weißen Weste sei Dank. So machten die A-Junioren vom effzeh auch von Beginn an Druck. Es dauerte aber bis zur 27. Minute, bis man eine erste echte Torchance kreierte. Bors schoss aus 20 Meter aber knapp über das Tor. Danach erhöhten die Jungs um Manfred Schadt das Tempo und so viel dann folgerichtig die 1:0 Führung (28.) durch Yigenoglu. Nach einem scharf hereingetretenem Freistoß von Berg, reagierte er, im 5 Meterraum , am schnellsten und musste nur noch seinen Fuß hinhalten.
Die Führung gab nun Sicherheit und der Ball zirkulierte schneller in den eigenen Reihen, als in den ersten 25 Minuten des Spiels. Die Fortuna ließ sich nun noch weiter hinter die Mittellinie zurückfallen, doch in der ersten Halbzeit konnte der FC noch kein weiteres Kapital aus seiner Dominanz schlagen.
Das sollte zu Beginn der 2. Halbzeit besser werden. Wallenborn schlug einen schönen Diagonalpass auf Budimbu, der sehenswert, aus 17 Meter, den Ball ins lange Eck einnetzte – zum 2:0 (50.). Zu diesem Zeitpunkt war die Führung mehr als verdient. Spielerisch war das schon herausragender Fußball, den unsere U19 da zeigte. Bis zur 60. Minute fand eigentlich nur eine Mannschaft statt, die Fortuna war nur um defensiv Aufgaben bemüht. Zwingende Torchancen brachte aber auch der FC gegen diese massive Abwehrkette nicht mehr zu Stande, außer eines Pfostenkracher des eingewechselten Scepanik, kam da nicht viel gezielt auf das Tor der Fortunen. Die hatten dann in der 76. Minute das Glück auf der Seite, als eine ungewollte Kopfballverlängerung einen Konter einleitete, Mesenhöler sich verschätzte und Kania den Ball nur noch ins Tor, zum 2-1, einschieben musste. Aus dem Nichts wurde es plötzlich nochmal eng. Dachte man! Doch nur 9 Minuten später macht la Monica, nach schönem Zuspiel von Clemens, alles klar (85.).
Die U19 feierte einen ungefährdeten 3:1  Sieg gegen den Stadtrivalen und ist nun mit vier Siegen in Folge an der Tabellenspitze der A-Junioren Bundesliga West, gemeinsam mit dem VfL Bochum. Am 16.9. geht es dann im Franz-Kremer Stadion gegen Bor. Dortmund.

Aufstellung U19: Mesenhöler – Berg (78. Schell), Schäfer, Yigenoglu, Beier (60. Clemens) – Gerhardt, Wiebe (64. Lutz) – Budimbu, Wallenborn – Bors (69. Scepanik), la Monica

Tore: 1:0 Yigenoglu (28.), 2:0 Budimbu (50.), 2:1 Kania (76.), 3:1 la Monica (85.)

Gelbe Karte: la Monica – Stojanovic, Djemail

Schiedsrichter: Dominik Beringer (Ludwigshafen)

Zuschauer: 325
Nächstes Spiel: 16.9.2012 11:00 Uhr im Franz Kremer Stadion gegen Bor. Dortmund

Tabelle nach dem 4. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West

Mehr aus Allgemein

.