Folge uns
.

Allgemein

Der Meister kommt

Für Montag wurde ein weiteres Testspiel vereinbart. Gegner ist der amtierende deutsche Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund.

© effzeh.com
© effzeh.com

© effzeh.com

Duelle mit Borussia Dortmund im Rhein-Energie-Stadion waren zuletzt meist von einer gewissen Dramatik geprägt. Nie vergessen werden wir Kloppos Auftritt auf der Mauer vor der Westtribüne, nachdem er vom Spielfeld verwiesen wurde und seine Mannschaft in den Schlussminuten noch der Siegtreffer gelang. Der effzeh hat am Montag, 28. Januar 2013, die Chance wieder etwas Erstligaluft zu schnuppern. Mit dem letztjährigen Double-Gewinner kommt eine absolute Topmannschaft ins RES und verspricht diesen Test als ernsthafte Vorbereitung zu nutzen. Die Besucher können sich also auf Götze, Reus und Co freuen.

Für die Zuschauer werden die Südtribüne und der Unterrang West geöffnet. Stehplätze kosten 10 Euro, Sitzplätze 15 bzw. 20 Euro. Dauerkarten haben keine Gültigkeit. Die Tickets können auf den bekannten Wegen vorbestellt werden, es wird allerdings keinen Postversand geben, sie werden dann am Ticket-Schalter hinterlegt. Die Tageskassen öffnen um 17:30 Uhr. Geschäftsführer Claus Horstmann ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir unseren Fans mit dem Champions-League-Teilnehmer aus Dortmund noch vor dem Start des Ligabetriebs einen erstklassigen fußballerischen Leckerbissen anbieten können.“

 

1. FC Köln – Borussia Dormund, Montag, 29.01.2013 um 19:30 im RES

Mehr aus Allgemein

.