Folge uns
.

Allgemein

Aufgewacht aus einem Albtraum

Nicht jeder Traum ist schön. Was er für einen merkwürdigen und unrealistischen Albtraum er hatte, berichtet gerosimo.

© effzeh.com  

Drei Uhr morgens. Aufgewacht. Schweiß gebadet.

Was für ein Irrsinnsalbtraum … irgendwas von Paderborn … und zwar nicht vom Dreihasenfenster, welches an sich ja schon durchaus hinreichend Anlass zu Albträumen gäbe … nein … ehrlich … pssst … Paderborn sollte – also in meinem wirren Traumkonstrukt – angeblich unser nächster Gegner sein … Was heißt schon “Gegner”? Wenn überhaupt, dann wäre Paderborn ein Opfer für den Effzeh!

Aber … hey! … es ging nicht um den DFB-Pokal … in meinem Kopf ging es darum, dass das ein Ligaspiel sein würde … unfassbar, oder? … und nicht etwa, dass diese Westfalen jetzt auch noch aufgestiegen wären … nein, nein … die spielten in der Zweiten Liga … also, da wo sie ja irgendwie hingehören … sofern man es gut mit ihnen meint …

Damit aber nicht genug … es wuselten noch mehr eher unerwartete Clubs im sportlichen Umfeld meines Effzehs herum … vermeintlich sollte Dynamo Dresden der als Nächstes folgende Spielgefährte sein … das, was jetzt nach glorreichen Anfängen der 1990er Jahre klingt, heißt nicht etwa, dass Matthias Sammer und Ulf Kirsten dort mitspielen würden … diese Namen suchte ich vergeblich … ebenso stand nicht Bodo Illgner bei uns im Tor … folglich war da doch irgendwas inkonsistent … nur was?

Auch die Zeit vor dem Mauerfall war es nicht, in der mich befand, obgleich Eintracht Braunschweig viele Siege zu feiern schien … befand ich mich in den 60ern? … in den 70ern womöglich? … ne ne, dann wären Union Berlin oder unbekannte Weiten wie Cottbus und Aue nicht auf der Fussball-Landkarte …

Die waren nicht einfach nur da … es kommt noch schlimmer … gegen genau diese “Sporthochburgen” soll der Effzeh sogar verloren haben … nicht irgendwann irgendwie einmal anno dazumal … sondern direkt zu Saisonbeginn … jetzt … also kürzlich … gegen Braunschweig, Aue, Cottbus und Union Berlin … puh … gut, dass ich nur schlecht geschlafen habe …

Nun geht es mir echt direkt schon wieder besser. Ich denke, dass ich mich noch einmal hinlegen werde und von besseren Zeiten träumen kann. Danke fürs Zuhören!

Ach, noch etwas: Sollten wir jemals in Paderborn oder gegen Dynamo Dresden spielen, dann schlagen wir die ja wohl … so viel ist klar … Gute Nacht!

Mehr aus Allgemein

.