Folge uns
.

Allgemein

Alles drin im Nachwuchsbereich

Sieg, Remis und Niederlage: Das vergangene Wochenende hielt für die effzeh-Jugendteams alle Varianten des Fußballs bereit.

@palimphoto

Das vergangene Wochenende hielt für die Jugendteams des 1. FC Köln alle Varianten des Fußballs bereit. Während die U21 von Trainer Stephan Engels nach 1:0-Führung noch unglücklich in Aachen verlor und dabei das Spiel mit einem Mann weniger beendete, kam die U17 im ersten Auswärtsspiel beim MSV Duisburg nicht über ein 0:0 hinaus. Die A-Junioren hingegen gewannen ihr Match gegen den MSV Duisburg souverän mit 3:0.

Erfolgreichstes Kölner Team war die U19 von Boris Schommers. Die Mannschaft holte im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg gegen die A-Junioren des MSV Duisburg. Beim 3:0-Erfolg erzielte Arnold Budimbu (44.) kurz vor der Halbzeit den ersten Treffer. Nach der Pause erhöhten David Bors (63.) und Harun Gül (80.) auf den 3:0-Endstand.

Dementsprechend positiv fiel auch das Fazit von Co-Trainer Martin Bülles nach der Partie aus: „Insgesamt war es ein verdienter Sieg mit drei sehr gut herausgespielten Toren, auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Der Schlüsselmoment zum Erfolg war sicherlich die Szene vor dem 2:0, als der MSV seine einzige hundertprozentige Chance vergab und wir im Gegenzug durch Bors das 2:0 erzielten. Die Mannschaft hat im gesamten Spielverlauf gute Moral und Teamgeist gezeigt.“

Die U19 hat jetzt vier Punkte aus zwei Spielen auf dem Konto. Freuen kann sich das Trainergespann auch über die Rückkehr der verletzten Spieler André Wallenborn und Sertan Yigenoglu, die voraussichtlich diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

U21 unterliegt am Tivoli

Weniger erfolgreich verlief die Auswärtspartie bei 3. Liga-Absteiger Alemannia Aachen für die Mannschaft von Stephan Engels. Die FC-Amateure ging zwar in der 33. Minute mit 1:0 durch Jannis Nikolaou in Führung, doch bereits kurz nach der Halbzeit konnten die Hausherren durch Dennis Dowidat (55.) auf den 1:1-Zwischenstand erhöhen.

Nur wenige Augenblicke später musste Koray Kacinoglu aufgrund einer Notbremse den Platz verlassen (57.) und der durch die Verletzungen von Jannik Müller und Stefan Schwellenbach sowieso schon abwehrgeschwächte FC stand nur noch mit zehn Mann auf dem Feld. In Unterzahl war der Punkt gegen überlegen spielende Aachen nicht mehr zu halten. Bereits in der 66. Minute erzielte ebenfalls wieder Dowidat den entscheidenden Treffer zum 2:1-Resultat.

“Das ist bitter. Dabei war ich mit der Mannschaftsleistung eigentlich ganz zufrieden”, bescheinigte Engels seinem Team gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger einen ordentlichen Auftritt gegen den Favoriten. Mit nun zwei Siegen und zwei Niederlagen rangiert die U21 im Mittelfeld der Regionalliga West, blickt aber angesichts der Personalnot mit Sorgen auf das Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen am Samstag. Bis dahin will Stephan Engels mindestens einen neuen Spieler begrüßen können.

Torloses Remis für die Möthrath-Elf

Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich die Kölner B-Junioren im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Bundesligasaison begnügen. Bei der U17 des MSV Duisburg kam die Mannschaft von Trainer Stephan Möthrath nicht über ein torloses Remis hinaus. Nach dem Auftaktsieg gegen den Bonner SC kann die Kölner U17 somit ebenfalls vier Punkte aus zwei Spielen vorweisen.

Mehr aus Allgemein

.