Folge uns
.

Zusatzspiel

Pänz un Ahl (4): das Alternativprogramm zur WM

Während der WM müssen geneigte FC-Supportende nicht auf kalten Entzug gehen, denn der Ball rollt beim FC immer weiter, schließlich pausiert nur die Herren-Bundesliga. Wir werden daher einmal wöchentlich auf die anstehenden FC-Events des Wochenendes aufmerksam machen. Heute: Teil 4.

COLOGNE, GERMANY - MAY 12: Anna Isabelle Linden, Yuka Hirano, and Peggy Nietgen and Anna Kirschbaum of Koeln celebrate their goal during the women's second Bundesliga match between 1.FC Koeln and 1.FC Saarbruecken at Franz-Kremer Stadion on May 12, 2019 in Cologne, Germany. (Photo by Jörg Halisch/Bongarts/Getty Images)
Foto: Jörg Halisch/Bongarts/Getty Images

Die Redaktion von effzeh.com hat sich dazu entschlossen, die WM 2022 in Katar nicht redaktionell zu begleiten. Aus Sicht des 1. FC Kölns spielt sie ohnehin eine völlig untergeordnete Rolle, da außer Mittelfeldmotor Ellyes Skhiri kein FC-Spieler zum Einsatz gekommen ist. Aber müssen geneigte FC-Supportende daher jetzt gleich auf kalten Entzug gehen? Mitnichten! Denn der Ball rollt beim FC immer weiter, schließlich pausiert nur die Herren-Bundesliga. Wir werden daher einmal wöchentlich auf die anstehenden FC-Events des Wochenendes aufmerksam machen und freuen uns, wenn auch jene Teams mehr Beachtung finden, die sonst manchmal im Schatten der Herren-Elf stehen. Gerade der Samstag hat es in sich und bietet FC-Content quasi rund um die Uhr, noch bevor die WM überhaupt angefangen hat. Falls Sie Ergänzungen haben, schreiben Sie sie gerne in die Kommentare.

Von Denis K. Lennepe und Kurt Ludwigs

Samstag, 10.12.2022

11:00 Uhr:

Die U19 hatte am letzten Samstag große Mühe, die Altersgenossen von Preußen Münster mit 1:0 zu besiegen und damit die Tabellenführung in der A-Junioren-Bundesliga zu behaupten. Den Treffer für das Team von Trainer Stefan Ruthenbeck erzielte Justin Diehl. Im Viertelfinale des DFB-Pokals spielt man nun daheim gegen Holstein Kiel.

13:00 Uhr:

Die U12 des 1. FC Köln hat am Samstag den SC Paderborn mit 8:0 besiegen können und ist mit 25 Punkten neuer Spitzenreiter des U12-Junioren-Nachwuchs-Cups. Diese Position gilt es nun, daheim gegen Bochums U12 zu verteidigen.

14:00 Uhr:

Die U14 nutzte die Absetzung der Partie bei Fortuna Düsseldorf zu einem Testspiel gegen die U14 der SG Unterrath, das mit 19:1 gewonnen werden konnte. Gegen Rot-Weiß Essen geht es nun auswärts darum, diese Form zu bestätigen.

15:00 Uhr:

Das Team von Trainer Chaled Malekyar gewann mit 10:1 beim SC Paderborn und rückte auf den 3.Tabellenplatz des U13-Junioren-Nachwuchs-Cups vor. Nun geht es in Dortmund gegen die Borussia.

Außerdem absolviert um diese Zeit die U15 ein Testspiel gegen Alemannia Aachen, nachdem man am vergangenen Wochenenden Preußen Münster mit 5:3 besiegen konnte und weiterhin mit 27 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der C-Junioren-Regionalliga West, Staffel 2 rangiert.

15:30 Uhr:

Zur besten Fußballzeit versucht die U21 den Negativtrend zu stoppen und wichtige Punkte im Kampf um die Klasse zu sammeln. Gegen Aufsteiger Kaan-Marienborn muss zuhause der sprichwörtliche bock umgestoßen werden, da sonst auch die Luft für Trainer Mark Zimmermann dünn wird – vor allem nachdem man sich bereits am Freitag der zweiten Mannschaft von Schalke 04 krachend mit 0:5 geschlagen geben musste. Die Nachwuchself rangiert nun mit 20 Punkten auf Tabellenplatz 15 der Regionalliga West. Das Spiel wird von sportstotal.tv*(€) übertragen.

JENA, THURINGIA - AUGUST 27: Headcoach Mark Zimmermann of Jena during the third Liga match between FC Carl Zeiss Jena and FSV Zwickau at Ernst-Abbe-Sportfeld on August 27, 2018 in Jena, Germany. (Photo by Karina Hessland/Bongarts/Getty Images)

Die Luft wird dünner für U21-Trainer Zimmermann (Foto: Karina Hessland/Bongarts/Getty Images)

 

17:00 Uhr:

Die zweiten Handballherren spielen daheim in der Europaschule gegen den Polizei SV Köln III.

Sonntag, 11.12.2022

10:30 Uhr:

Der Tag beginnt mit der dritten Handballherrenmannschaft auswärts in Frechen Habbelrath bei der TuS Königsdorf III.

11:00 Uhr:

Die U16 nutzte das spielfreie Wochenende zu einem Testspiel gegen die U16 des VfL Wolfsburg, das 1:1 endete. Am Sonntagvormittag spielt man in Aachen gegen die U17 der Alemannia.

13:00 Uhr:

Im letzten Spiel 2022 versucht die erste Frauenmannschaft im Franz-Kremer-Stadion gegen den SC Freiburg, das Fußballjahr mit einem Erfolgserlebnis nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge zu beenden. Über zahlreiches Erscheinen freut sich diese sehr engagierte Mannschaft sehr! Für alle Daheimbleiber läuft das Spiel auch live auf MagentaSport* (€).

Auch interessant
FC-Frauen: "tragische" Niederlage in Meppen

17:00 Uhr:

Im Nachbarschaftsduell treffen die ersten Damenhandballerinnen auf den TSV Bayer Leverkusen II.

19:30 Uhr:

Die erste Herrenhandballmannschaft spielt daheim in der Europaschule gegen die HBD Löwen Oberberg II.

 

Irrtümer vorbehalten. * keine bezahlten Werbepartnerschaften.

Mehr aus Zusatzspiel

.