Folge uns
.

Kurz & Knapp

Neuer Mitgliederrat des 1. FC Köln: Zwölf gewählte Mitglieder im Gremium

Am frühen Donnerstagmorgen wurde verkündet, welche Mitglieder fortan für den 1. FC Köln im Mitgliederrat sitzen. Wir haben die Ergebnisse.

Foto: Sebastian Bahr

Zwischen 1:20 und 1:35 Uhr am Donnerstagmorgen verkündete Wahlleiter Thomas Schönig auf der Mitgliederversammlung des 1. FC Köln die Ergebnisse in Bezug auf den neu gewählten Mitgliederrat. Für das Gremium hatten sich im Vorfeld 41 Kandidat:innen beworben, die sich im Verlauf der Veranstaltung noch einmal persönlich vorstellen und ihre Agenda darlegen konnten. Einziehen in den Mitgliederrat konnten allerdings nur 15 Bewerber:innen – und zwar diejenigen, die im Vergleich die höchsten Prozentzahlen der Ja-Stimmen von den ca. 6000 anwesenden Mitgliedern erhielten.

In den Mitgliederrat des 1. FC Köln rücken daher zwölf Personen, weil sie mehr Ja- als Nein-Stimmen auf sich vereinigen konnten.

Der neu gewählte Mitgliederrat besteht aus:

Ho-Yeon Kim, Christian Hoheisel, Carsten Wettich, Walther Boecker, Josef Derkum, Stefan Müller-Römer, Fabian Schwab, Michael Trippel, Engelbert Faßbender, Nicole Bender, Fritz Guckuk und Frank Leifer. 

Auch interessant
Zum Nachlesen: Die Mitgliederversammlung des 1. FC Köln im Liveblog

Mehr aus Kurz & Knapp

.