Folge uns
.

Kurz & Knapp

Neuer Mitgliederrat des 1. FC Köln: Zwölf gewählte Mitglieder im Gremium

Am frühen Donnerstagmorgen wurde verkündet, welche Mitglieder fortan für den 1. FC Köln im Mitgliederrat sitzen. Wir haben die Ergebnisse.

Foto: Sebastian Bahr

Zwischen 1:20 und 1:35 Uhr am Donnerstagmorgen verkündete Wahlleiter Thomas Schönig auf der Mitgliederversammlung des 1. FC Köln die Ergebnisse in Bezug auf den neu gewählten Mitgliederrat. Für das Gremium hatten sich im Vorfeld 41 Kandidat:innen beworben, die sich im Verlauf der Veranstaltung noch einmal persönlich vorstellen und ihre Agenda darlegen konnten. Einziehen in den Mitgliederrat konnten allerdings nur 15 Bewerber:innen – und zwar diejenigen, die im Vergleich die höchsten Prozentzahlen der Ja-Stimmen von den ca. 6000 anwesenden Mitgliedern erhielten.

In den Mitgliederrat des 1. FC Köln rücken daher zwölf Personen, weil sie mehr Ja- als Nein-Stimmen auf sich vereinigen konnten.

Der neu gewählte Mitgliederrat besteht aus:

Ho-Yeon Kim, Christian Hoheisel, Carsten Wettich, Walther Boecker, Josef Derkum, Stefan Müller-Römer, Fabian Schwab, Michael Trippel, Engelbert Faßbender, Nicole Bender, Fritz Guckuk und Frank Leifer. 

Auch interessant
Zum Nachlesen: Die Mitgliederversammlung des 1. FC Köln im Liveblog

5 Kommentare

5 Comments

  1. Till

    12. Oktober 2018 an 11:18

    Die Zusammensetzung des gewählten Mitgliederrates ist generell zu begrüßen.

    Insbesondere die Wahl von Nicole Bender in den Mitgliederrat ist von vehementer Bedeutung für die Zusammensetzung des künftige Gremium gewesen, weil so mit hoher Sicherheit „aus erster Hand“ und eigenen Erfahrungen sachbezogen die Belange der Frauenfußball-Abteilung im Effzeh-Verein angesprochen werden können.

    Schade, dass 3 Kandidaten nur äußerst knapp an der erforderlichen 50%-Quote von JA-Stimmen gescheitert sind.

    Ich hoffe, dass der neue Mitgliederrat eher frei von „Vorstandsvasallen“ ist und so einer einvernehmlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit nichts mehr im Wege steht.

  2. Karsten

    11. Oktober 2018 an 21:04

    Ist es eigentlich üblich, dass ein ehemaliges Mitglied des MR einen Flyer mit Logo des FC kurz vor Zutritt der Arena verteilt hat?

  3. Heiko Hünemeyer

    11. Oktober 2018 an 14:32

    Viel Glück und Erfolg wünsche ich dem neuen Mitgliederbeirat.

    Als CEO / geschäftsführender Gesellschafter von Schaebens, dem Haupt- und Trikotsponsor aller Frauen- und Mädchenfussballmannschaften, freue ich mich über die Wahl von Nicole Bender als Frau und sehr engagierte Representatiin für den Frauenfussball ganz besonders.

    Heiko Hünemeyer

    • Richard Meyer

      11. Oktober 2018 an 15:51

      Ich finde es toll, daß sie das erwähnen, denn auch dort sowie bei dem Frauenhandball und auch beim Tischtennis wird der Verein würdig vertreten

  4. Karl-Heinz Winkler

    11. Oktober 2018 an 03:50

    Wünsche allen Gewählten in den Mitgliederbeirat 1:FC Köln alles Gute und viel Erfolg bei Ihrer Amtszeit.Leider konnte ich nicht da sein da ich auch Vorzeitig die Versammlung Verlassen müsste wegen Heimfahrt,komme aus Bochum,und hätte 22:50 Uhr Letzten Zug nach Bochum Nehmen müssen dann erst wieder 3:50 Uhr,hab aber im Intenet Versammlung Gesehen.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr aus Kurz & Knapp

.