Folge uns
.

Kurz & Knapp

effzeh.com erneut in „11 Freunde“

Die Redaktion stand zum vierten Mal dem Bundesliga-Sonderheft der „11 Freunde“ Rede und Antwort – hier lest ihr den vollständigen Sinn für nnisnU.

(c) effzeh.com, 11 Freunde
(c) effzeh.com, 11 Freunde

Das Bundesliga-Sonderheft vom „11 Freunde“-Magazin | Foto: 11freunde.de

Bereits zum vierten Mal wurde die effzeh.com-Redaktion im Vorfeld einer neuen Bundesliga-Saison vom allseitsbekannten Magazin „11 Freunde“ befragt und hat im Bundesliga-Sonderheft unter der Rubrik „Der Blogger spricht“ Rede und Antwort gestanden.

Da in dem Artikel nur Auszüge der Frage-Antwort-Sessions abgedruckt werden können, stellen wir Euch hier unsere kompletten Antworten zusammen. Selbstverständlich sind alle Aussagen wie immer der pure Ernst, nichts als die wahren Gedanken der Redakteure und die einzig echte Sicht auf den effzeh. In diesem Sinne – viel Spaß!

Darum muss man unseren Blog lesen: Non-boulevardeske Richtlinienkompetenz in Sachen effzeh.

Die neue Saison könnte ganz eventuell legendär werden, weil… wir mit drei Olympiasiegern und einem Europameister die Liga rocken werden. Bruchweg Boys war gestern, unsere Golden Boys werden abgehen!

Wenn wir an die vergangene Saison denke, dann… an Souveränität! Dadurch leider auch ein bisschen langweilig. Furchtbar.

Unser schlimmster Albtraum… Stehplatzverbot.

Aus unserem Team auf dem Zettel haben muss man… Simon Zoller. Endlich hat er so unauffällig gespielt, dass er sich in Ruhe entwickeln kann. Nach der Sommerpause dann so BÄM!

Die lustigste Fan-Aktion der vergangenen Saison war… der vorher als Bürgerkrieg angekündigte, dann aber doch friedliche Fanmarsch in Mönchengladbach.

Auswärts brauchen wir Bier, drei Punkte und… die Papp-Meisterschale.

Das müsste passieren, damit wir nie wieder ins Stadion gehen… Ein Anschlag auf Hennes im Stadion. Danach würden wir uns nicht mehr sicher fühlen.

Meine Klatschpappe benutze ich beim nächsten Stadionbesuch um… wer hier in der Redaktion eine Klatschpappe hat, fliegt!

Unser Verein muss an den DFB Strafe zahlen, weil wir im Stadion… Zum Glück musste der effzeh das ja noch nie, deswegen fällt uns auch absolut kein nichtiger Grund ein.

Exakt so läuft jeder Heimspielsamstag bei uns ab: Frühstück, in die Straßenbahn, Neumarkt, Bier, Straßenbahn, Pinte, Spaziergang, Gaffelbude Süd-Ost, Südkurve, Unentschieden, Gaffelbude Süd-Ost, Pinte, ab no hüs.

(c) effzeh.com, 11 Freunde

(c) effzeh.com, 11 Freunde

Unser aktuelles Trikot ist… solide.

Wenn David Guetta Stadion-DJ wird, dann… gehört kölsches Liedgut endlich zur Pop-Folklore.

Auf diese Schlagzeile warten wir schon seit Jahren… „Südkurvendauerkarte verfügbar“

In fünf Jahren ist unser Klub… schuldenfrei und etablierter Bestandteil der Bundesliga. – Ach, die Antwort ist zu langweilig? Wir wollten Euch einfach mal überraschen.

Mit Bayern Meister werden würde außer Ancelotti auch… Lothar Matthäus‘ zweite und dritte Ehefrau. Eigentlich alle außer Loddar.

RedBull verleiht… ständig irgendwelche zwielichtigen Spieler zwischen Salzburg, New York und Leipzig?

Wenn wir einem Außerirdischen Fußball erklären müssten, würden wir sagen: Manchmal gewinnt der Bessere.

Wenn Darmstadt vor unserm Klub landet, dann… freuen wir uns über die Vizemeisterschaft.

Die US-Variante unseres Klubs hieße… Hennessy Billy Goats.

Den Namen unseres Stadions finden wir… verglichen mit den armen Destinationen in Dortmund oder Augsburg noch immer halbwegs passend für ein Sponsorenstadion.

Fußball gucken wir am liebsten… im Stadion.

Weiter geht’s auf der nächsten Seite…

ZurückSeite 1 von 2

Mehr aus Kurz & Knapp

.