Folge uns
.

Kurz & Knapp

effzeh.com erneut in “11 Freunde”

Die Redaktion stand zum vierten Mal dem Bundesliga-Sonderheft der “11 Freunde” Rede und Antwort – hier lest ihr den vollständigen Sinn für nnisnU.

(c) effzeh.com, 11 Freunde
(c) effzeh.com, 11 Freunde

Von dieser EM-Truppe könnte sich unsere Mannschaft eine Scheibe abschneiden… Portugal. Dieser herzerfrischende Fußball einer Truppe der Namenlosen. Einfach herrlich.

Die neue Saison könnte ganz eventuell legendär werden, weil… Berlin, Berlin – wir reisen nach Berlin. Zu den Preußen. Immerhin.

Wenn wir an die vergangene Saison denken, dann… an Handreasen.

Wenn wir einen durchgeknallten russischen Milliardär kennenlernen, kaufen wir unserem Klub… Eine Aufstockung des Müngersdorfer Stadions. Der effzeh hat es einfach verdient von 70.000 angefeuert zu werden.

Aus unserem Team auf dem Zettel haben muss man… Milos Jojic. Hoffentlich liest er das!

Unsere Klatschpappen benutzen wir beim nächsten Stadionbesuch um… die Spieler des rasensportlichen Gästeteams aus dem Osten zu bewerfen.

Unser Verein muss an den DFB Strafe zahlen, weil wir im Stadion… Der DFB ist grundsätzlich für Kritik ziemlich offen und versteht unglaublich viel Spaß.

Auf diese Schlagzeile warte ich schon seit Jahren… “Podolski schießt Köln als Libero nach Europa”

Mit Bayern Meister werden würde außer Ancelotti auch… Christoph Daum.

Fußball gucken wir am liebsten… samstags um 15:30.

Unser schlimmster Albtraum… Montagsspiele und ein Dosenfabrikant in der Bundesliga. Oh wait…

Wenn David Guetta Stadion-DJ wird, dann… greifen wir doch nochmal die Frage auf, was passieren müsste damit man nicht mehr ins Stadion geht.

Am Montagabend ins Stadion gehen ist wie… eine frühere Gewohnheit, die schlimme Erinnerung an unsere düstere Vergangenheit.

Die neue Saison könnte ganz eventuell legendär werden, weil… wir das erste Mal mit berechtigten Hoffnungen auf Europa kläglich scheitern werden.

Auswärts brauche ich Bier, drei Punkte und… Kontakt zu den Ureinwohnern in einer Kneipe mit Eiche-Rustikal-P43Beize-Theke.

Die Liga nach unten verlässt… Bayer Leverkusen. Roger Schmidts System ist entschlüsselt, nach null Punkten aus den ersten zehn Spieltagen übernimmt Rudi Völler und reaktiviert Ramelow, Nowotny und Neuville. Auch sie können den Abstieg nicht mehr verhindern.

(c) effzeh.com, 11 Freunde

(c) effzeh.com, 11 Freunde

Seite 2 von 2Weiter

Mehr aus Kurz & Knapp

.