Folge uns
.

Kurz & Knapp

Warten auf die Mohamad-Millionen

Als Youssef Mohamad zu Al Ahli wechselte, wurde Ablöse fällig. Diese ist bis heute nicht in Köln eingegangen.

© effzeh.com
© effzeh.com

© effzeh.com

Wie die “Bild”-Zeitung berichtet, wartet der effzeh nach wie vor auf eine ausstehende Ablösezahlung von Al Ahli. Diese hatten vor rund zwei Jahren Youssef Mohamad vom 1. FC Köln verpflichtet, die Ablöse ist aber bis heute nicht eingegangen.

Die Kölner haben daraufhin sowohl die DFL, als auch die FIFA alarmiert. Der internationale Sportgerichtshof (CAS) urteilte in der Sache für den effzeh. Geld scheint allerdings immer noch nicht eingetroffen sein. Skurril: Al Ahli behauptet, dass sie bereits gezahlt hätten. Die Kölner haben aber offenbar nie Geld erhalten.

Einzig positiv daran: Die Summe kann als Forderung in der Bilanz angegeben werden und hat deshalb keine Auswirkungen auf Schulden oder den Etat für die nächste Saison.

Mehr aus Kurz & Knapp

.