Folge uns
.

Kurz & Knapp

#Saisonspende: effzeh-Fans treten Spendenwelle bei Twitter los

Heute beginnt auch für die Fans des 1. FC Köln endlich die neue Bundesliga-Saison. Doch auch am Derby-Sonntag beweisen die Kölner Anhänger, dass Fußball für sie nicht alles ist. 

Screenshot: twitter.com/koelnsued

Heute beginnt auch für die Fans des 1. FC Köln endlich die neue Bundesliga-Saison. Doch auch am Derby-Sonntag beweisen die Kölner Anhänger, dass Fußball für sie nicht alles ist. 

Plötzlich war er da, der Hashtag “Saisonspende”. Und im Laufe des Tages beteiligten sich bei Twitter immer mehr effzeh-Fans an der wunderbaren Idee, den Torerfolg einzelner Kölner Spieler mit einer Spende zu verbinden. Ob nun für die Tore von Bittencourt, Rudnevs oder Cordoba – immer mehr Kölner Fans suchten sich einen Spieler und einen Betrag ihrer Wahl und bildeten aus der Leistung des Auserwählten die Spendensumme, die sie am Saisonende an eine karitative Organisation ihrer Wahl überweisen wollen.

#Saisonspende: Immer mehr Kölner beteiligen sich

Begonnen hatte alles heute morgen als Twitter-Userin Sarah auf die feine Idee kam, noch pünktlich vor dem Kölner Saisonstart ihre #Saisonspende festzulegen. Und es dauerte nicht lange, bis andere Fans nachziehen sollten.

https://twitter.com/monsieur_belier/status/899184529927274496

Und so wurden es immer mehr Kölner Anhänger, die sich an der #Saisonspende-Aktion beteiligen wollen. Und da muss man doch direkt mal Buch führen.

Auch andere Fans sind mit dabei

Doch auch Fans anderer Vereine haben die Idee mittlerweile aufgegriffen und sehen darin eine gute Möglichkeit, die Spieler ihrer Mannschaft zu noch besseren Leistungen anzutreiben und gleichzeitig noch etwas Gutes zu tun.

https://twitter.com/xeniCds/status/899240842359177216

Über so viel Engagement freut sich natürlich auch die Urheberin der Idee:

https://twitter.com/S_tothearah/status/899188210164789248

Und auch wir bei effzeh.com lassen es uns natürlich nicht nehmen und sind bei der #Saisonspende mit dabei:

Mehr aus Kurz & Knapp

.