Folge uns
.

Kurz & Knapp

Nach frühem Testspiel-Aus: Entwarnung bei Bittencourt

Der 1. FC Köln vermeldet leichte Entwarnung bei Leonardo Bittencourt. Auch bei einem weiteren Offensivmann scheint der effzeh Aufatmen zu können.

Foto: Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images

Der 1. FC Köln vermeldet leichte Entwarnung bei Leonardo Bittencourt. Auch bei einem weiteren Offensivmann scheint der effzeh Aufatmen zu können.

Nach nur wenigen Minuten war das Comeback für Leonardo Bittencourt bereits vorbei: Aufgrund von muskulären Problemen ließ sich der 23-jährige Offensivmann, der gerade von einem Sehnenanriss im Oberschenkel genesen war, beim Testspiel des 1. FC Köln in Bergisch Gladbach früh auswechseln (effzeh.com berichtete). Sorgen um eine abermalig längere Zwangspause muss sich der effzeh aber offensichtlich nicht machen: Wie der Verein auf Twitter mitteilte, wurde bei einer MRT-Untersuchung „keine strukturelle Verletzung im linken Oberschenkel“ festgestellt.

Auch bei Yuya Osako, der beim Länderspiel-Sieg der Japaner gegen Saudi-Arabien kurz vor Schluss mit der Trage vom Feld gebracht wurde und verletzt ausgewechselt werden musste, scheint es Entwarnung zu geben: Nach dem Spiel bestätigte er gegenüber der japanische Nachrichtenagentur „Kyodo News“, dass es sich nicht um eine Knieblessur handle. Sein Einsatz im WM-Qualifikationsspiel gegen Thailand soll allerdings fraglich sein. Wie „Geissblog.koeln“ berichtet, drängt der effzeh auf eine Abreise nach Köln, damit Osako dort untersucht werden kann.

Mehr aus Kurz & Knapp

.