Folge uns
.

Kurz & Knapp

Länderspielnominierungen: Hector wie immer dabei, Jannes Horn und Klünter zusammen zur U21

Ein Tag voller Infos beim 1. FC Köln: Während in Monaco die Auslosung für die Europa League stattgefunden hat, gab der DFB die Kader für die anstehende Länderspielpause bekannt.

Foto: FRANCOIS XAVIER MARIT/AFP/Getty Images

Ein Tag voller Infos beim 1. FC Köln: Während in Monaco die Auslosung für die Europa League stattgefunden hat, gab der DFB die Kader für die anstehende Länderspielpause bekannt.

Nach dem Gewinn des Confed-Cups im Sommer steht für die Mannschaft von Jogi Löw ein Doppelpack in der WM-Quali auf dem Programm. Zuerst tritt der amtierende Weltmeister am 1. September in Prag an, danach empfängt die Mannschaft des DFB die norwegische Nationalmannschaft in Stuttgart (4. September). effzeh-Dauerbrenner Jonas Hector dürfte in dieser Länderspielpause sein Konto bei der Nationalmannschaft auf 35 Partien aufstocken.

Auch interessant
Arsenal, Borisov, Belgrad: Alle Infos zur Kölner Europa-League-Gruppe

J. Horn und Klünter: Zusammen zur U21

Und auch bei den DFB-Junioren gibt es freudige Nachrichten für alle, die es mit den “Geißböcken” halten: Bei der U21 wurde Rechtsverteidiger Lukas Klünter nominiert. Für die Spiele gegen Ungarn und den Kosovo am 1. und 5. September steht erstmals auch Neuzugang Jannes Horn im Kader der U21. Salih Özcan ist mittlerweile in die U20-Nationalmannschaft aufgerückt und trifft ebenfalls in Prag auf Tschechien. Bei der U19 sind für die Länderspiele in der Schweiz und England Torwart Jan-Christoph Bartels und Verteidiger Calvin Brackelmann dabei. Auf Abruf steht mit Sven Sonnenberg ein weiterer Spieler des effzeh. Bei der spanischen U21-Nationalmannschaft freut sich Neuzugang Jorge Meré über eine weitere Einladung. Der Innenverteidiger wurde für die Spiele gegen Italien und Estland nominiert.

Mehr aus Kurz & Knapp

.