Folge uns
.

Kurz & Knapp

Kevin Vogt kommt vom FC Augsburg

Der FC sichert sich die Dienste von Mittelfeldspieler Kevin Vogt. Der Wittener unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.6. 2017.

© effzeh.com
 © effzeh.com

© effzeh.com

Jetzt ist es offiziell. Unser effzeh hat zur kommenden Spielzeit den 22-jährigen Kevin Vogt vom FC Augsburg verpflichtet. Der Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Über die Ablösemodalitäten gibt’s wie immer keine genaueren Infos. Laut Medienberichten soll der FC zwischen 1,5 Mio und 2 Mio Euro Ablöse gezahlt haben.

Vogt ist im zentralen defensiven Mittelfeld beheimatet und macht somit Matuschyk und Lehmann Druck. Der gebürtige Wittener kann aber auch als Verteidiger eingesetzt werden. Jörg Schmadtke freut sich auf der Vereins-Homepage über den Transfer:„Kevin Vogt ist ein zielstrebiger, junger deutscher Spieler mit großem Entwicklungspotenzial, der seine Bundesliga-Qualität in Augsburg eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat .Er passt fußballerisch und charakterlich außerordentlich gut zu unserer Mannschaft und wir freuen uns sehr, dass er sich für den 1. FC Köln entschieden hat.“

Kevin Vogts erste Profiauftritte waren beimVfL Bochum. Dort kam er bereits mit 17 Jahren zu seinem Bundesliga-Debüt. In der Saison 2010|2011 entwickelte er sich zur festen Stütze in Bochum und erzielte in insgesamt 37 Spielen in der 2. Bundesliga für den VfL zwei Tore. 2012 wurde der FC Augsburg auf den 194cm großen Vogt aufmerksam, wo er dann insgesamt 56 Mal in der Bundesliga auflief und dabei zwei Tore erzielte.

„Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich habe große Lust, in den nächsten Jahren dazu beizutragen, dass sich der 1. FC Köln in der Bundesliga etabliert.“, so Vogt auf fc-koeln.de.
effzeh.com begrüßt unseren neuen Mittelfeldspieler und wünschen ihm alles Gute in der schönsten Stadt Deutschlands.

Mehr aus Kurz & Knapp

.