Folge uns
.

Kurz & Knapp

Keine Erhöhung: Dauerkartenpreise bleiben zur Saison 2017/18 stabil

Die treuen Fans des 1. FC Köln dürfen sich freuen: Die Dauerkartenpreise werden zur Saison 2017/18 nicht erhöht. Eine Änderung gibt es allerdings.

Foto: Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images

Die treuen Fans des 1. FC Köln dürfen sich freuen: Die Dauerkartenpreise werden zur kommenden Saison 2017/18 nicht erhöht. Auf eine Änderung müssen sich die effzeh-Fans allerdings einstellen.

Die schöne Neuigkeit steht für die Fans des 1. FC Köln, die eine Dauerkarte für die effzeh-Heimspiele ihr Eigen nennen, direkt am Anfang: „Zur neuen Saison bleiben die Dauerkartenpreise unverändert. Das ist auch ein Dankeschön für ihre Treue“, verkündet der Verein im „GeißbockEcho“ zum Heimspiel gegen Werder Bremen. Bis zum 15. Juni muss jeder Inhaber entscheiden, ob er sein Abonnement verlängert.

Auch interessant
Stöger vor #KOESVW: „Wir wollen die Chance nutzen“

Eine Umplatzierung ist auch zur Saison 2017/18 gegen die Zahlung einer Gebühr möglich, sofern entsprechende Plätze verfügbar sind. Übertragbar ist die Dauerkarte weiterhin nur an Verwandte ersten oder zweiten Grades. Der effzeh begrenzt die Gesamtzahl der Dauerkarten abermals auf 25.500. Die freiwerdenden Plätze zum Beispiel durch Kündigung vergibt der Verein neu. Mitglieder, die Interesse an einer Dauerkarte haben, können sich ab dem 9. Mai auf fc-tickets.de/dauerkarte für eine Warteliste anmelden.

Neue Saison, neue Karten

Anders als in den vergangenen Jahren dürfen sich die Dauerkarteninhaber allerdings auf eine neue Karte freuen, die rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel mit den Fahrscheinen versandt werden. Die alten Karten verlieren damit ihre Gültigkeit und sind am Drehkreuz in der neuen Saison nicht mehr funktionsbereit.

Mehr aus Kurz & Knapp

.