Folge uns
.

Kurz & Knapp

“Ich bin sehr zufrieden”

Peter Stögers erste Pflichtspiel-Pressekonferenz stand an. effzeh.com hat die Ohren gespitzt und versorgt euch mit den wichtigsten Aussagen.

© effzeh.com
© effzeh.com

© effzeh.com

Es geht wieder los und wie das nun mal so ist, gehört dazu auch die obligatorische Pressekonferenz vor dem Spiel. Und zwar genauer gesagt die erste von Neu-Trainer Peter Stöger. Ruhig und sachlich beantwortet Stöger die Fragen der Presse.

Effzeh.com hat gut zugehört und hier ein paar O-Töne für euch zusammengefasst. 

Der Trainer…

…zur Vorbereitung auf Dresden:

„Wir wissen, dass ein schweres Spiel auf uns wartet. Wir haben versucht an unserem System zu arbeiten und uns gut vorzubereiten. Jetzt sind wir alle voller Vorfreude. Jeder ist Wettkämpfer und freut sich auf das Spiel.“

…zur Startaufstellung:

„Es ist so, dass wir die Mannschaft weitestgehend im Kopf haben. Ich bin ein Freund davon die Spannung hoch zu halten, die Startformation wird erst bei der Besprechung bekannt gegeben.“

…zum Kader:

„Kacinoglu rückt für Bruno Nascimento in den Kader auf, ansonsten wird es keine Überraschungen geben.“

…zum Tagesablauf morgen:

„Frühstück, dann ein bisschen Aktivieren und Bewegungstherapie, dann gibt’s Mittagessen und dann freuen wir uns auf das Spiel“

…zur Stimmung in der Mannschaft:

„Die Mannschaft ist fokussiert, die Anspannung steigt. Das ist ein wichtiges Auswärtsspiel, da ist das normal. Wie es in den Köpfen aussieht, kann ich natürlich nicht sagen. Wir haben viele Gespräche geführt und haben ein gutes Gefühl.“

…zur eigenen Stimmung:

„Ich freu mich, man spricht immer von Druck, aber für mich ist das eine wunderbare Aufgabe. Wir haben jetzt in diesen zwei Wochen 80.000 Zuschauer, mehr gibt’s dazu nichts zu sagen“

…zum Kontakt zu Dresden-Trainer Pacult:

„Mit Peter Pacult gab es keinen Kontakt mehr, seit dem die Auslosung bekannt wurde. Ab Montag dann wieder…“

…zur offensiven Ausrichtung:

„Zuversichtlich macht mich, dass wir eine Mannschaft aufbieten werden, die in der Lage sein sollte, das so umzusetzen. Aber es gibt natürlich einen Gegner, der etwas dagegen haben wird. Die letzte Konsequenz in unserem Spiel ist noch nicht da. Das ist aber normal, es sind viele Spieler dazugekommen, die man integrieren muss.“

…zu spielerischen Feinheiten beim effzeh und dem Gegner:

„Ich werde hier keine Details zu unserer Mannschaft oder dem Gegner geben, wir haben viele Spiele beobachtet und analysieren lassen. Dresden ist eine Mannschaft, die wenn sie Räume vorfindet, die Möglichkeit hat über die Schnelligkeit zum Erfolg zu kommen. Der offensive Bereich, meine ich, ist der stärkere Teil der Dresdner“

…zur Kadersituation:

„Ich bin sehr zufrieden“

Soweit so gut, auch wenn Stöger nicht so wirkt, als wären Pressekonferenzen seine liebste Beschäftigung, scheint er seine Mannschaft gewappnet für die kommenden Aufgaben zu sehen. Morgen wissen wir alle mehr. 

Come on Effzeh! 

Mehr aus Kurz & Knapp

.