Folge uns
.

Kurz & Knapp

Horn und Clemens im endgültigen EM-Kader

Erwartungsgemäß stehen Timo Horn und Christian Clemens im Kader der U21-Nationalmannschaft für das Turnier in Israel.

© effzeh.com
© effzeh.com

© effzeh.com

Erwartungsgemäß stehen Timo Horn und Christian Clemens im Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft vom 5. bis zum 18. Juni in Israel. U21-Nationaltrainer Rainer Adrion strich lediglich die verletzten Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt) und Tolgay Arslan (Hamburger SV) aus dem 25 Mann starken vorläufigen Aufgebot.

„Wir wollen bei der EM Spiel für Spiel gewinnen, und ich bin zuversichtlich, dass ich dafür das richtige Aufgebot nominiert habe“, zeigt sich Adrion vor dem Turnier optimistisch: „Es stellt eine gute Mixtur aus erfahrenen U 21-Spielern und aufstrebenden Talenten, Bundesliga-Stammkräften und Nachwuchshoffnungen mit spannendem Potenzial dar.“

Die deutsche U21 startet am 6. Juni in Petach Tikva gegen die Niederlande in die EM. effzeh.com drückt unseren zwei FC-Youngstern die Daumen!

Mehr aus Kurz & Knapp

.