Folge uns
.

Kurz & Knapp

Fix: Mause wechselt nach Mainz

Abgang am Geißbockheim: Der U18-Nationalspieler kehrt dem 1. FC Köln den Rücken zu und schnürt die Schuhe in Zukunft bei der Bundesliga-Konkurrenz.

RUSSELSHEIM, GERMANY - MAY 11: Jannik Mause of Germany with the ball during the international friendly match between Germany and Ireland on May 11, 2016 in Russelsheim, Germany. (Photo by Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images)
Yannik Mause im Einsatz für die U18 | Foto: Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images)

Der 1. FSV Mainz 05 hat Jannik Mause vom 1. FC Köln verpflichtet, das gab der Liga-Konkurrent auf seiner Webseite heute bekannt. “Wir freuen uns sehr über die Entscheidung von Jannik Mause, die wir auch als sehr positives Signal für Mainz 05 und unsere Nachwuchsarbeit werten”, erklärte der Mainzer Sportdirektor Rouven Schröder.

Der deutsche U18-Nationalspieler hat in der vergangenen Saison 23 Spiele in der A-Junioren Bundesliga West bestritten und dabei 20 Tore erzielt. Für die U18-Nationalmannschaft des DFB kam der 18-Jährige in insgesamt neun Partien zum Einsatz. Auch für den Profikader des 1. FC Köln hat der 1,88 Meter große Stürmer bereits zwei Testspieleinsätze aufzuweisen.

Nach seinen guten Leistungen galt Mause, der im Sommer 2014 von Roda Kerkrade nach Köln gewechselt war, neben Salih Özcan als eines der größten Talente bei den Geißböcken. Über die Höhe der Ablöse ist nichts bekannt geworden.

Mehr aus Kurz & Knapp

.