Folge uns
.

Kurz & Knapp

FC gedenkt Flohe im Derby

Trauerflor und Minutenapplaus: Der FC ehrt den verstorbenen Heinz Flohe beim Duell gegen Düsseldorf.

floheIm Derby gegen Fortuna Düsseldorf werden die Spieler des 1.FC Köln in Gedenken an den verstorbenen Heinz Flohe mit einem Trauerflor auflaufen. Dazu wird es vor der Partie einen einminütigen Sonderapplaus geben. Diese besondere Ehrung ist aus englischen Stadien unter „Minute´s Applause“ bekannt und in der Bundesliga bisher noch nie durchgeführt worden.

Flohe, am 15. Juni nach langem Koma verstorben, bestritt in seiner Karriere 329 Spiele für den effzeh und erzielte dabei 77 Tore für unsere Geißböcke. Als Kapitän führte der gebürtige Euskirchener den effzeh 1978 zum Doublegewinn, dem bis heute größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Darüber hinaus absolvierte „Flocke“, wie er liebevoll genannt wurde, 39 Länderspiele für Deutschland und war 1974 Teil des Weltmeister-Kaders.

Mehr aus Kurz & Knapp

.