Folge uns
.

Kurz & Knapp

Arsenal zu Gast im RES

Es sollte der letzte Härtetest vor der Saison werden. Das Spiel gegen den FC Arsenal findet jetzt unter anderen Voraussetzungen statt.

© effzeh.com

© effzeh.com

Eigentlich sollte es der letzte große Test vor dem Start der Bundesligasaison und des DFB Pokals sein. Zeitgleich sollten jede Menge Zuschauer durch ihre Eintrittsgelder den Abschied von Lukas Podolski noch etwas versüßen. Aber wie so oft beim effzeh kommt es anders als man denkt. Das Spiel gegen den FC Arsenal findet am gleiche Wochenende mit dem ersten Heimspiel in der 2. Liga statt. Der Zuschauerzuspruch ist bei weitem nicht so hoch, wie man sich das erhofft hat. Letztendlich hat sich der Verein entschlossen an sozial schlechter gestellte Menschen mit dementsprechenden Nachweis (Kölnpass) Freikarten zu verteilen. Es gibt besser Voraussetzungen für ein Freundschaftsspiel.

Wäre da nicht die Rückkehr des ausgeliehenen Sohns. Lukas Podolski kehrt ins RES zurück und bittet in zahlreichen Interviews seit Wochen alle Fans des effzeh nicht sauer auf ihn zu sein, wenn er aus Versehen das Tor treffen sollte. Mit ihm kommen alle Stars der Engländer mit nach Köln. Die Aufgabe des effzeh wird sein, Kräfte zu schonen aber trotzdem nicht zu viele Tore zu kassieren. Ein heikles Ding. Aber gerade für die jungen Wilden sollte dieses Spiel eine Chance sein. Wann kann man in jungen Jahren schon mal gegen eine Weltklasse-Mannschaft spielen? Der FC Arsenal war die letzten 5 Jahre immer abwechselnd 3. oder 4. in der Premier-League, beeindruckend. Die Konstanz auf dem Trainerstuhl bildet einen krassen Gegensatz zu der Situation in Köln. Arsene Wenger ist dort seit 16 Jahren fest im Sattel!

Gegen den FC Arsenal haben Abonnenten des NetCologne FC-TV die Möglichkeit, die Begegnung beider Traditionsmannschaften live zu verfolgen. Die Aufstellungen werden erst kurz vor Spielbeginn bekannt gegeben. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen nachmittag im RES.

Mehr aus Kurz & Knapp

.