© effzeh.com
Beim heutigen 3:1 Erfolg (1:0) gegen den Wuppertaler SV gelang dem effzeh der 5. Sieg im 5. Testspiel, eine makellose Bilanz, die Hoffnung macht auf eine Fortsetzung im Ligabetrieb. Die Tore für den effzeh schossen vor ca. 200 Zuschauern Matuschyk, Maierhofer und Schnellhardt. Am Montag steht noch die Generalprobe gegen Borussia Dortmund aus, dann kann die Saison endlich auch für die 2. Liga weitergehen.
Der effzeh begann sehr druckvoll und erarbeitete sich einige mehr oder weniger gute Chancen. Lehmann, Clemens (2x) und Royer scheiterten aber am Torwart oder blieben in der gutformierten Abwehr des Regionalliga-Siebten hängen. In der 43. Minute konnte Adam Matuschyk den Wuppertaler Torhüter mit einem Distanzschuss bezwingen. Mit 1:0 ging es dann auch in die Pause.
In der Halbzeit wurde zwei mal gewechselt: Maierhofer für Bigalke und Bröker für Royer. Mit neuem Schwung erarbeitete sich die Heimmannschaft 3 klare Chance, ließ diese aber ungenutzt. Der Ausgleich fiel dann wie aus dem Nichts. Nach einer Fehlerkette der Kölner stand Boztepe 10 Meter vor dem Tor ganz frei und schlenzte den Ball über den chancenlosen Timo Horn hinweg ins Tor. Daraufhin wechselte Stani alle weiteren 8 Akteure aus und brachte die gleiche Anzahl frischer Spieler. So durfte sich Ishak in der 75. Minute beweisen, als er den Ball erobert, ein paar Meter sprintete und passgenau auf Maierhofer ablegte, der die Kugel einnetzte. Den 3:1 Endstand markierte Youngster Schnellhardt, der sich selbst den Ball eroberte und dann überlegt durch die Beine des Wuppertaler Torwarts traf.
Ein gelungener Test, der BVB kann kommen. Hier die Aufstellung von heute:
Horn – Brecko (67. Yabo), Maroh (67. Kübler), Mc Kenna (67. Wimmer), Eichner (67. Hector) – Lehmann (67. Jajalo), Matuschyk (67. Strobl) – Clemens (67.Schnellhardt), Bigalke (46. Maierhofer), Royer (46. Bröker) – Ujah (67. Ishak)
Tore: 1:0 Matuschyk (43.), 1:1 Boztepe (65.), 2:1 Maierhofer (75.), 3:1 Schnellhardt (80.).