Folge uns
.

Kurz & Knapp

Mühsam zum nächsten Erfolg

Auch im vierten Testspiel konnte der FC einen Sieg verbuchen. Mikael Ishak sicherte der Stanislawski-Elf gegen Viktoria Arnoldsweiler ein knappes 1:0.

© effzeh.com
© effzeh.com

© effzeh.com

3:2, 3:1, 4:0 – bisher schien der FC seine Testspielgegner Spiel für Spiel besser in den Griff zu kriegen. Insbesondere die in der Hinrunde oft gescholtene Offensivabteilung konnte sich auszeichnen und so mancher Akteur ließ ungekannte Knipserqualitäten aufblitzen. Beim Freundschaftsspiel gegen Viktoria Arnoldsweiler, das aufgrund der Witterungsbedingungen ins Franz-Kremer-Stadion verlegt wurde, fiel die Stanislawski-Elf in altbekannte Muster zurück.

Zahllose Chancen vergaben die Geißböcke gegen den Mittelrheinligisten: Bröker, Maierhofer und Matuschyk scheiterten am Versuch, den FC in Führung zu bringen. Auch nach der Pause – und dem obligatorischen Wechselreigen auf Kölner Seite – stand weiterhin ein 0:0 zu Buche. Viktorias Schlussmann Reisgies entnervte ein ums andere Mal die FC-Angreifer. Erst Mikael Ishak schaffte es, den Ball im Gehäuse des Fünftligisten zu versenken.

Nach 90 Minuten stand ein 1:0 zu Buche, mit dem der 1.FC Köln nicht zufrieden sein kann. Die Chancenverwertung offenbarte sich erneut als großes Manko der Geißböcke. Am Freitag haben die FC-Akteure bereits die Chance, es besser zu machen: Dann geht es bei Rot-Weiss Essen ins letzte Testspiel vor dem Jahresstart gegen Erzgebirge Aue.

Aufstellung:
Kessler
Brecko (46. Yabo), Maroh (46. Kübler), Mc Kenna (46. Wimmer), Eichner (46. Hector)
Strobl (46. Lehmann), Matuschyk (46. Schnellhardt), Jajalo (46. Clemens)
Bröker (46. Royer), Bigalke (46. Ishak)
Maierhofer (46. Ujah)

Mehr aus Kurz & Knapp

.