Folge uns
.

Kurz & Knapp

Test gewonnen – „Pritsche“ verloren

Kacper Przybylko erleidet Ellbogenbruch beim 3:1 Testspielerfolg gegen den MSV Duisburg

© effzeh.com
© effzeh.com

© effzeh.com

Auch das zweite Testspiel konnte der FC für sich entscheiden: Gegen den MSV Duisburg gewann die Stanislawski-Elf durch Treffer von Schnellhardt, Royer und Gerhardt mit 3:1. Ein Wermutstropfen: Kacper Przybylko verletzte sich allen Anschein nach schwer.

Um Spielpraxis zu sammeln, setzte der FC nach dem 3:2-Auftakterfolg gegen Wacker Burghausen ein weiteres Testspiel an. Gegner war am frühen Nachmittag in Belek MSV Duisburg. Die zähe erste Halbzeit zwischen den Ligakonkurrenten endete torlos. Im Fokus standen die Torhüter: Thomas Kessler verhinderte gegen Baljak den Rückstand, auf Duisburger Seite konnte sich Roland Müller (in der FC-Jugend ausgebildet) mehrmals auszeichnen. Kacper Przybylko, als einzige Spitze aufgeboten, traf kurz vor der Pause noch den Pfosten.

Entscheiden sollten die Begegnung dann die kölsche Ersatzbank: Erst traf der eingewechselte Youngster Fabian Schnellhardt (70.), dann legte der ebenso ins Spiel gekommene Anthony Ujah Daniel Royer das 2:0 (73.) auf. Der Anschlusstreffer durch Jürgen Gjasula per Handelfmeter (78.) konnte die Geißböcke nicht schocken. U19-Kapitän Yannick Gerhardt, der sich durch gute Leistungen die Teilnahme am Profi-Trainingslager verdiente, machte in der 81. Minute den Deckel drauf.

Bitter für den FC: Kacper Przybylko musste in der 60. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Eine erste Diagnose ergab, dass sich der polnische U20-Nationalspieler den Ellbogen gebrochen hat und dem FC bis auf Weiteres fehlen wird. Gute Besserung an dieser Stelle.

Mehr aus Kurz & Knapp

.