Folge uns
.

Kurz & Knapp

Neuer Vertrag für Abwehrtalent: Yann-Aurel Bisseck bleibt bis 2022 beim 1. FC Köln

Der zweitjüngste Spieler der Bundesliga-Historie bleibt bis 2022 beim 1. FC Köln: Yann-Aurel Bisseck hat seinen Vertrag verlängert.

Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images

Gute Nachrichten aus dem Trainingslager des 1. FC Köln: Yann-Aurel Bisseck hat einen neuen Vertrag unterschrieben, wie der Verein heute bekanntgab. Der 17-jährige Abwehrspieler setzte seine Unterschrift unter ein Arbeitspapier, das den deutschen U18-Nationalspieler bis 2022 an den effzeh bindet. Geschäftsführer Armin Veh äußerte sich dazu wie folgt: “Yann hat alle Voraussetzungen, sowohl spielerisch als auch athletisch, um sich als Innenverteidiger im Profi-Bereich zu etablieren. Wir trauen ihm das zu und wollen ihm und anderen jungen Spielern die Perspektive aufzeigen, diesen Weg beim FC zu gehen.”

prove them all wrong#selfbelief#trusttheprocess

Ein Beitrag geteilt von Yann Aurel Bisseck (@aurel.yk) am

Yann-Aurel Bisseck: Debüt gegen Hertha im November 2017

Bisseck hatte im vergangenen Jahr bereits mit den Profis trainiert und im November 2017 sein Debüt gegen Hertha BSC gegeben. Mit 16 Jahren, elf Monaten und 28 Tagen war er der zweitjüngste Spieler in der Geschichte der Bundesliga, nur der Dortmunder Nuri Sahin war bei seinem Debüt noch jünger. Bisseck kam auch beim 2:2 auf Schalke, dem letzten Spiel unter Peter Stöger, und dem 3:4 gegen Freiburg zum Einsatz. Seit 2016 ist er Jugend-Nationalspieler des DFB und durchlief seitdem die U17 und U18. Beim 1. FC Köln wird er in dieser Saison um einen Platz in der Innenverteidigung kämpfen und seine Ausbildung zum Profifußballer weiterführen.

Mehr aus Kurz & Knapp

.