Folge uns
.

Kurz & Knapp

Neuer Ausrüster: Auf Erima folgt Uhlsport

Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es offiziell: Der 1.FC Köln läuft ab der kommenden Saison in Trikots der Marke Uhlsport auf.

HAIGER, GERMANY - AUGUST 07: Leonardo Bittencourt of Koeln runs with the ball during the preseason friendly match between TSV Steinbach and 1. FC Koeln at Sibre-Sportzentrum Haarwasen on August 7, 2017 in Haiger, Germany.
Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es offiziell: Der 1.FC Köln läuft ab der kommenden Saison in Trikots der Marke Uhlsport auf.

Das gab der Verein heute offiziell bekannt. Damit endet mit dieser Spielzeit die Partnerschaft mit Erima. Der neue Ausrüster-Vetrag läuft über vier Jahre. FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle begründete den Wechsel damit, dass der neue Partner das “beste Gesamtpaket” abgegeben habe. Uhlsport sei zudem ein deutsches Traditionsunternehmen.

Auch interessant
Europa-League-Auslosung: Zieht endlich die Lose!

„Der 1. FC Köln ist kein Verein von der Stange und wir möchten deshalb auch keine Trikots von der Stange. Mit uhlsport haben wir einen Top-Ausrüster für mindestens die kommenden vier Spielzeiten gefunden, der alle unsere Anforderungen an Qualität, Verlässlichkeit und Individualität erfüllt”, so Wehrle.

Der vor allem durch Torwarthandschuhe bekannte Hersteller Uhlsport engagiert sich derzeit verstärkt im Bereich Profifußball. So stellt das Unternehmen aus Balingen auch den Spielball der französischen Ligue 1 und ist Ausrüster des 1.FC Kaiserslautern sowie von Fortuna Düsseldorf.

Mehr aus Kurz & Knapp

.