Folge uns
.

Kurz & Knapp

Ohne Horn und Rausch nach Wolfsburg

Neben Konstantin Rausch wird auch Timo Horn am Samstag gegen den VfL Wolfsburg ausfallen. Seine Vertretung lautet wie schon zuletzt Sven Müller.

Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images

Der 1.FC Köln wird am zweiten Bundesligaspieltag beim Auftritt in Wolfsburg (Samstag, 15:30Uhr) auf Stammtorwart Timo Horn und Linksverteidiger Konstantin Rausch verzichten müssen. Beide laborieren noch an ihren Verletzungen und konnten deswegen noch nicht ins Mannschafstraining einsteigen. Olympiafahrer Horn kämpft noch mit den Auswirkungen einer Adduktoren-Verletzung, die er sich in der vergangenen Woche zugezogen hatte. Neuzugang Konstantin Rausch, der bereits anlässlich des ersten Spiels gegen Darmstadt ausfiel, hat seine Rückenprobleme ebenfalls noch nicht in den Griff bekommen.

Somit wird Sven Müller nach seinem Profidebüt im Pokal gegen den BFC Preußen nun auch in der Bundesliga erstmals zwischen den Pfosten des effzeh stehen, da Thomas Kessler ebenfalls noch nicht wieder fit ist. Jonas Hector dürfte im Normalfall die Position des Linksverteidigers einnehmen, wie es der Nationalspieler bereits gegen Darmstadt und zuletzt auch wieder in der Nationalmannschaft getan hatte.

Auch interessant
Hector konstant, Rudnevs siegt

Gute Neuigkeiten gibt es unterdessen von den beiden Langzeitverletzten Marcel Hartel und Sehrou Guirassy. Die beiden Offensivspieler steigern kontinuierlich ihr Pensum und sollen in dieser Woche wieder mehr Teile des Mannschafstrainings absolvieren können. Trainer Peter Stöger werden also in der näheren Zukunft wieder zwei Optionen mehr für das Offensivspiel zur Verfügung stehen. Die beiden Ausfälle Horn und Rausch dürften hingegen unter normalen Umständen für das Heimspiel gegen den SC Freiburg am Freitag, den 16. September wieder im Kader sein.

Mehr aus Kurz & Knapp

.