Folge uns
.

Kurz & Knapp

DFB-Pokal: Heimspiel gegen Hoffenheim

Endlich! Losfee Oliver Bierhoff beschert dem 1. FC Köln das erste Heimspiel seit sechs Jahren im DFB-Pokal. Der Gegner ist dieses Mal allerdings erstklassig.

Foto: GETTY IMAGES / AFP / ODD ANDERSEN

Nachdem Bayern München das Bundesliga-Auftaktspiel mit 6:0 gegen Werder Bremen gewinnen konnte, wurde am heutigen Abend auch noch die zweite Runde des DFB-Pokals ausgelost. Und Losfee Oliver Bierhoff bescherte dem 1. FC Köln ein Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim.

Die Kölner Fans kommen im DFB-Pokal damit erstmals seit gut sechs Jahren in den Genuss einer Partie vor heimischem Publikum. „Wir freuen uns, dass wir seit langem mal ein Heimspiel bekommen haben. Es ist natürlich ein schweres Los gegen einen Bundesligisten, aber wir wollen nicht jammern und sind alle froh, vor vollem Haus im RheinEnergieSTADION zu spielen”, erklärte Trainer Peter Stöger.

Zum Auftakt hatte die Mannschaft von Peter Stöger den BFC Preußen mit 7:0 geschlagen. Mit den Hoffenheimern wartet nun ein ungleich stärkerer Gegner auf die Geißböcke. Die zweite Runde findet am 25. und 26. Oktober statt.

Alle Zweitrunden-Duelle gibt’s auf der nächsten Seite…

ZurückSeite 1 von 2

Mehr aus Kurz & Knapp

.