Folge uns
.

Kurz & Knapp

1. FC Köln bietet neue Fan-Anleihen an

effzeh-Fans können erneut die Entwicklung des Vereins unterstützen und in Form von Zinsen profitieren. Zeichner der Anleihe von 2012 genießen dabei Vorrang.

Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

Der 1. FC Köln bietet zwei neue Anleihen an. Sie stehen unter dem Motto „Treue fest verzinst“ und sind ein Mittel, um die Verbindlichkeiten des FC neu zu strukturieren, kontinuierlich zu verringern und so das finanzielle Fundament nachhaltig zu stärken.

Mit den Anleihen sollen bestehende Darlehen mit höheren Volumina abgelöst werden und zusammen die zum 1. August 2017 fälligen Anleihen aus 2012 refinanzieren. Die neuen Anleihen haben eine Laufzeit von acht Jahren – von 2016 bis 2024 – mit einer jährlichen Verzinsung von 3,5 Prozent.

Für Neu-Zeichner erst ab Oktober

Die Zeichner der Anleihen aus 2012 bekommen zunächst exklusiv das Vorrecht, sich die kölsche Geldanlage zu sichern. So sollen vor allem jene Fans und Unterstützer von der guten Entwicklung des FC in den letzten Jahren profitieren, die in einer schwierigen Phase ihre Treue bewiesen haben. Neu-Zeichner können ab dem 4. Oktober zuschlagen.

Um die Verschuldung des FC nicht zu erhöhen, ist das Gesamtvolumen der FC-Anleihen 2016|2024 auf das Volumen der abzulösenden Verbindlichkeiten in Höhe von 15,5 Mio. Euro beschränkt.

Link: Hier geht’s  zum Wertpapierprospekt

Auch interessant
Packing-Werte: "Ein Sprung zu erwarten"

Mehr aus Kurz & Knapp

.