Folge uns
.

Kurz & Knapp

Höger wechselt zum Effzeh

Es ist die Rückkehr des Transfer-Montags: Der 1. FC Köln gibt etwas überraschend bekannt, dass Marco Höger im Sommer vom FC Schalke 04 an den Rhein wechselt.

Foto: ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images

Der 26-Jährige hatte in Gelsenkirchen noch einen Vertrag bis zum Juni 2017 und hat sich nun bis ins Jahr 2021 an den effzeh gebunden. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

“Wir freuen uns, ab Sommer einen weiteren Kölner in unserer Mannschaft zu haben. Marco Höger ist ein robuster, laufstarker Spieler mit der entsprechenden Zweikampfhärte, der in den vergangenen Jahren auch auf internationaler Bühne überzeugt hat”, erklärte Sportdirektor Jörg Schmadkte. Und auch effzeh-Trainer Peter Stöger zeigt sich zufrieden: “Dass er sich nun entschieden hat, für den FC in seiner Heimatstadt zu spielen, ist klasse.”

Höger wurde in Köln geboren, schnürte die Fußballschuhe in seiner Karriere bisher aber nie für seinen Heimatclub. Nach einer kurzen Phase in der Jugend von Bayer Leverkusen wechselte der vielseitige Spieler zu Alemannia Aachen und von dort später zu den Königsblauen.

Nun freut sich der vielseitige Mittelfeldmann jedoch über die späte fußballerische Ankunft in seiner Heimat: “Jeder Junge hat irgendwann einmal den Traum, für den Verein in seiner Stadt Bundesliga zu spielen. Durch meinen Wechsel zum FC ergibt sich für mich nun im Sommer diese tolle Möglichkeit.”

Mehr aus Kurz & Knapp

.