Folge uns
.

Kurz & Knapp

Tschüss Biggi!

Nachdem Bruno den Verein verließ, vermeldet der effzeh den nächsten Abgang: Sascha Bigalke.

© effzeh.com

Wie der effzeh heute auf seiner Homepage mitteilte, wurde der Vertrag mit Sascha Bigalke mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

© effzeh.com

© effzeh.com

Dem 24jährigen, der im September 2012 zum effzeh stieß und mit seinen Ballfertigkeiten hohe Erwartungen weckte, gelang es nicht, sich dauerhaft einen Stammplatz in der ersten Elf zu ergattern. Der kleine Berliner wurde allerdings in der vergangenen Saison auch mit einem Kreuzbandriss, den er sich in der Vorbereitung bei einem Testkick gegen Troisdorf zugezogen hatte, beinahe komplett außer Gefecht gesetzt, so dass er nur am Ende der Spielzeit noch auf einen Einsatz kam, bei dem er prompt traf (04.05. zum 4:0 Endstand gegen den FC St. Pauli). Letztendlich blickt er auf 19 Ligaeinsätze mit zwei Toren und vier Assists für den effzeh zurück.

In der aktuellen Sommerpause wurde Bigalke, der von der U16 bis zur U20 sämtliche Teams der Jugendnationalmannschaften durchlief, wie auch anderen Spielern wie u.a. Bruno, Golobart und Thiel mitgeteilt, dass der Verein nicht mehr weiter mit ihm für die Erstligasaison plane.

© effzeh.com

© effzeh.com

Wohin es nun Bigalke, der sich die Zeiten seiner Verletzung als Hobbyreporter versüßte und bei FC-TV durch lustige, aber teilweise auch verblüffend fundierte Analysen und Fragen zu überzeugen wusste,  verschlägt, steht noch nicht fest.

Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute und vor allem, dass er gesund bleibt.

Mehr aus Kurz & Knapp

.