Folge uns
.

Kurz & Knapp

Thomas Kessler beendet Wechselspekulationen

Der von RB Leipzig umworbene FC-Ersatzkeeper bekennt sich mit aller Deutlichkeit zum effzeh.

© effzeh.com
 © effzeh.com

© effzeh.com

Wie diese Woche bekannt wurde, liegt dem effzeh eine Anfrage von Zweitligaaufsteiger RB Leipzig vor. Nachdem der Leipziger Stammkeeper Fabio Coltorti mindestens zwei Monate verletzt ausfallen wird, müssen die Sachsen auf der Torwartposition nachrüsten – was lag da näher als der glänzend aufgelegte Ersatzkeeper des 1. FC Köln?

Thomas Kessler beendete nun jedoch alle Spekulationen um einen Wechsel auf seiner Facebook-Seite. Kess schrieb, “dass er den eingeschlagenen Weg zurück in bessere Zeiten mit unserem FC noch lange nicht am Ende sieht” – und ergänzte: “Ich bin genauso heiß auf die kommende Saison wie ihr!

Bereits Ende Mai äußerte der 28-jährige exklusiv im effzeh.com -Interview: “Seitdem ich denken kann, schlägt mein Herz für den 1.FC Köln. Ich sehe mich daher nicht als Ergänzungsspieler dieses Clubs, sondern als ein wichtiger Bestandteil dieses Vereins. Ich werde, so lange man es zulässt, alles für dieses Verein geben.”

Im Zuge der Transfergerüchte hat Kessler, der erst vor wenigen Tagen im Trainingslager von Kitzbühel als Teil des neuen Mannschaftsrates bestätigt wurde, die Diskussionen um ihn verfolgt und ergänzt: “Es ist wirklich überwältigend für mich, wieviel Sympathien mir entgegen gebracht werden!

effzeh.com ist der Überzeugung, dass stets derjenige Sympathien erhält, der sie sich verdient – und Kess gehört definitiv dazu!

Mehr aus Kurz & Knapp

.