Folge uns
.

Kurz & Knapp

Mediaday: Fünf fliegen aus Kader

Beim Shooting fehlten überraschend Spieler auf dem Mannschaftsfoto. Nun ist klar warum.

© effzeh.com
© effzeh.com

© effzeh.com Bei den Einzelfotos noch anwesend (hier Bigalke)

Zwei Tage vor dem Start des Trainingslager in Kitzbühel lud der effzeh zum offiziellen Fotoshooting ein (*). Während bei den Einzelaufnahmen noch alle Spieler des fast 30 Mann starken Kaders anwesend waren, fehlten beim Mannschaftsfoto deren Fünf: Sascha Bigalke, Roman Golobart, Bruno Nascimento, Marcel Schuhen und Maxi Thiel werden nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Kitzbühel fahren.

Nachdem am Nachmittag bereits auf den einschlägigen sozialen Plattformen über diesen Schritt diskutiert wurde, hat nun auch der effzeh in Form von Jörg Schmadtke ein offizielles Statement abgebeben:  “Wir haben heute, in Absprache mit allen Beteiligten, den Kader festgelegt, mit dem wir ab sofort die Vorbereitung bestreiten und in die Saison gehen werden. Wir wissen, dass dies eine unerfreuliche Nachricht für die Jungs ist.” Wie der Sportdirektor ausführt, sei der Schritt notwendig um optimale Trainingsbedingungen in Kitzbühel zu schaffen. “Die genannten fünf Spieler benötigen zudem ihm Rahmen ihrer weiteren Entwicklung Spielpraxis im Profifußball, die wir nicht gewährleisten können”, heißt es in der Erklärung weiter.

© effzeh.com

© effzeh.com

Demnach ist nun offiziell, was die meisten Fans schon seit Monaten vermuteten. Fraglich ist jedoch, warum die betroffenen Spieler bei den Einzelaufnahmen noch anwesend waren, um dann aber nicht mit auf das Mannschaftsfoto zu dürfen. Mancher Fan zeigte sich von diesem Vorgehen nicht sonderlich begeistert. Schon die Geschichte mit der Nummer 10 und Poldi wirkte nicht gerade glücklich. Bleibt zu hoffen, dass die Kommunikation mit den Spielern diesmal reibungslos abgelaufen ist.

(*) = Natürlich folgten auch wir der Einladung. Eine große Foto-Story seht ihr demnächst auf effzeh.com!

Mehr aus Kurz & Knapp

.