Folge uns
.

Kurz & Knapp

Torloser Test in Koblenz

Bei Regionalligist TuS Koblenz kommt die Stöger-Elf trotz guter Chancen nicht über ein 0:0 hinaus.

© Sebastian Bahr / www.diebahrnausen.de
 © Sebastian Bahr / www.diebahrnausen.de

© Sebastian Bahr / www.diebahrnausen.de

Der effzeh kommt im Test gegen die TuS Koblenz nicht ein mageres 0:0 hinaus. Vor 4.600 Zuschauern im Stadion Oberwerth erspielte sich der Bundesligist gegen den drei Klassen tiefer notierten Gastgeber zwar einige Chancen, konnte aber in Abwesenheit von Patrick Helmes (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Thomas Bröker (Rückenprobleme) kein Kapital daraus schlagen.

In der ersten Halbzeit, die wegen Verkehrsproblemen rund um das Stadion zehn Minuten später angepfiffen wurde, gelang dem effzeh kein Tor, obwohl die Stöger-Elf drückend überlegen war. Neuzugang Dusan Svento nagelte den Ball an den Pfosten, ein Treffer von Anthony Ujah wurde zurecht abgepfiffen. Auch TuS-Keeper Fabrice Vollborn (ja, der Sohn des Bayer-Torwarttrainers) zeigte sich stets auf der Höhe des Geschehens.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich beide Teams auf Augenhöhe – zumindest, was die Torchancen anbetraf. Der eingewechselte Daniel Mesenhöler ließ zweimal sein Können aufblitzen, auf der Gegenseite scheiterten Simon Zoller und Sturmpartner Ujah. Auch in der Schlussoffensive konnte der effzeh, der das erste Testspiel gegen eine Auswahl des Burgenlandes 4:0 gewonnen hatte (effzeh.com berichtete), den Siegtreffer nicht mehr erzielen.

Bereits morgen tritt der effzeh zum nächsten Test in Velbert an, bevor am Sonntag ein erster Härtetest gegen die Fortuna aus der Südstadt bevorsteht. Danach geht es für die Stöger-Elf nach Kitzbühel ins Trainingslager.

effzeh: Horn (ab 46. Mesenhöler) – Olkowski, Maroh (ab 75. Bruno Nascimento), Wimmer, Hector – Vogt, Bigalke – Svento, Risse – Ujah (ab 75. Cueto), Zoller

Mehr aus Kurz & Knapp

.