Folge uns
.

Kurz & Knapp

effzeh im oberen Drittel

Bei den Preisen für die Dauerkarten in der Saison 2014/15 sind wir bereits auf Europapokal-Niveau.

© effzeh.com
 © effzeh.com

© effzeh.com

Vom internationalen Geschäft wird häufig gesprochen, wenn vom effzeh und seinen Fans die Rede ist. Auch Kollege Dominik riet angesichts des Spielplans, sich die Urlaubstage für kommende Europapokal-Reisen freizuhalten. In Sachen Dauerkarten-Preise hat der effzeh schon Euro-League-Niveau erreicht, wie eine Zusammenstellung auf dem Übersteiger-Blog zeigt.

Insgesamt liegt der Verein in der Zusammenrechnung der Stehplatz-DK, dem günstigsten Sitzplatz-Abo und dem teuersten Platz auf dem sechsten Rang (Mitgliederrabatt nicht miteinberechnet). Vor uns sind lediglich Borussia Dortmund, der Hamburger SV, Eintracht Frankfurt, Schalke 04 und (völlig überraschend) Mit-Aufsteiger SC Paderborn platziert.

Interessant zu sehen ist, dass der effzeh in Sachen Stehplatz-Dauerkarten dagegen im unteren Drittel zu finden ist. Nur vier Vereine (Bayern München, 1899 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg) bieten günstigere Abos auf den Stehplätzen an. Allerdings schlägt der effzeh gerade bei den teuren Karten sehr zu und schnappt sich einen Spitzenplatz, was die Preisgestaltung anbetrifft.

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga wurden die Karten auf das Preisniveau angepasst,das den in der letzten Bundesliga-Saison 2011/2012 gültigen Konditionen entspricht. Dies entspricht, den Übersteiger-Berechnungen zufolge, eine Steigerung um 30 Prozent.

Die vollständige Aufstellung

Quelle: blog.uebersteiger.de

Quelle: blog.uebersteiger.de

Mehr aus Kurz & Knapp

.