Folge uns
.

Kurz & Knapp

Gerhardt verlängert bis 2018

Das Toptalent verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2018. Der Effzeh schiebt damit allen Gerüchten um das Interesse von Topclubs einen Riegel vor.

© Eduard Schmulenson
© Eduard Schmulenson

© Eduard Schmulenson

Wie der effzeh heute auf seiner Homepage bekannt gab, verlängerte Yannick Gerhardt seinen Vertrag vorzeitig. Der neue Kontrakt hat eine Laufzeit bis Ende Juni 2018.

Der 19-jährige setzt damit ein klares Zeichen für den Verein obwohl in den letzten Wochen immer mehr Gerüchte laut wurden, dass sich halb Europa um die Dienste des Würseleners bewirbt.

Yannick Gerhardt spielt nun schon seit fünf Jahren für den effzeh und seit dieser Saison auch für die Profiabteilung. Zu seinen größten Stärken zählen die, für sein Alter, sehr große Ruhe am Ball, eine exzellente Übersicht, enge Ballführung und für einen defensiven Mittelfeldspieler gute Offensivebilanz von jeweils drei Toren und Vorlagen.

Wurde effzeh Manager Schmadtke in den letzten Wochen auf das Thema angesprochen, so antwortete er oft mit einem ‘Wir haben unsere Hausaufgabe gemacht.’. Das lässt den gemeinen effzeh Fan hoffen, dass keine Ausstiegsklausel im Vertrag festgehalten wurde. Auf jeden Fall wird das Gehalt des Spielers nun deutlich höher liegen als vorher.

Auf der Homepage des Vereins wird folgendermaßen zitiert:
Gerhardt: “Ich habe dem 1. FC Köln viel zu verdanken und möchte Teil dieses Vereins bleiben. In den kommenden Monaten möchte ich dazu beitragen, unser großes Ziel zu erreichen: Mit dem FC in der 1. Liga zu spielen.“

Schmadtke: “Die Verlängerung ist ein Signal, dass wir hier langfristig auf junge Spieler setzen. Wir glauben an das Potenzial von Yannick Gerhardt und sind froh, dass er sich dazu entschieden hat, den Weg mit uns weiterzugehen.”

effzeh.com freut sich tierisch über die Vertragsverlängerung und wir hoffen, dass wir mit Gerhardt noch viel Freude haben werden.

 

 

Mehr aus Kurz & Knapp

.