Folge uns
.

Kurz & Knapp

Gerhardt, Grings und A-Jugend nominiert

Gleich drei Effzeh-Kandidaten wurden für die Wahl zu “Kölns Sportler des Jahres” nominiert. Vor allem für einen Youngster ist das eine große Ehre.

© effzeh.com
© effzeh.com

© effzeh.com

Für Yannick Gerhardt hätte der Einstieg in den Profifußball wohl nur schwerlich besser laufen können. Der Nachwuchskicker ist in der Hinrunde schnell zum Stammspieler aufgestiegen und mittlerweile kaum noch aus der Mannschaft wegzudenken. Diese außergewöhnliche Leistung hat offenbar Eindruck hinterlassen: Das Effzeh-Talent ist einer der Nominierten bei der Wahl zu “Kölns Sportler des Jahres”. Eine große Ehre für einen 19-Jährigen!

Aber nicht nur bei den Männern hat der Effzeh seine Eisen im Feuer, sondern auch in den beiden weiteren Kategorien. Denn mit Inka Grings (Sportlerin des Jahres) und der A-Jugend (Mannschaft des Jahres) , die den DFB-Pokal gewinnen konnte, stehen zwei weitere Geißbock-Kandidaten zur Wahl. Hier die Nominierten aller drei Kategorien: 

Kölns Sportler des Jahres: Andreas Holmqvist (Kölner Haie), Yannick Gerhardt (1. FC Köln), Max Hoff (Kanu-Weltmeister), Björn Otto (Stabhochsprung, WM-Dritter), Mathias Mester (Speerwurf paralympisch, Weltmeister)

Kölns Sportlerin des Jahres: Britta Heidemann (Fechten, WM-Dritte), Miryam Roper Yearwood (Judo, WM-Dritte), Leena Günther (Leichtathletik, U23-Europameister), Inka Grings (1. FC Köln), Tina Bachmann (Hockey, EM-Titel)

Kölns Team des Jahres: Kölner Haie (Eishockey, Vizemeister), SC Fortuna Köln (Fußball, Mittelrheinpokalsieger), 1. FC Köln A-Jugend (DFB-Pokalsieger), Rot-Weiss Köln Herren (Hockey, Deutscher Meister, Europapokalsieger), LT DSHS Köln Herren (Leichtathletik, Deutscher Mannschaftsmeister).

Die Abstimmung erfolgt online und läuft bis zum 23. Februar. Die Gewinner werden dann bei der “Kölsche Sportnaach” am 15. März im Tanzbrunnen ausgezeichnet. Das Effzeh.com-Team drückt natürlich allen Geißböcken die Daumen!

Mehr aus Kurz & Knapp

.