Folge uns
.

Kurz & Knapp

Thiel wechselt nach Berlin

Nach Sascha Bigalke und Maurice Exslager wechselt der nächste Mittelfeldspieler, der kaum Chancen auf Einsatzzeiten hatte. Maxi Thiel wird bis Saisonende an Union Berlin verliehen.

Debut für die U20: Maxi Thiel © effzeh.com

Offensivspieler Maxi Thiel hat einen neuen Verein gefunden. Der Effzeh einigte sich mit Union Berlin über eine Leihe bis Saisonenede, so dass der erst 21-jährige Thiel in der Hauptstadt Spielpraxis sammeln kann.

 © effzeh.com


© effzeh.com

Der U20-Nationalspieler war im Sommer 2013 von Wacker Burghausen an den Rhein gewechselt, kam aber trotz starker Leistungen in den DFB-U-Nationalmannschaften über die Rolle als Reservist in Köln nicht hinaus. Jetzt wird er für ein Jahr in der Alten Försterei auflaufen.

Union Berlin hat zur Ausleihe allerdings auch noch eine Kaufoption in unbekannter Höhe ausgehandelt. Thiel könnte dem Zweitligisten bei entsprechender Leistung und Zahlung also auch noch über die Saison hinaus erhalten bleiben könnte.

Die Eisernen verpflichten einen Perspektivspieler, der beim Effzeh zu sechs Pflichtspieleinsätzen im Profibereich kam und achtmal für unsere U21 auflief. Wir wünschen viel Erfolg und Einsatzzeit in der Hauptstadt, Maxi Thiel!

Mehr aus Kurz & Knapp

.