Folge uns
.

Kurz & Knapp

Heimspiel gegen Bremen: 0:0 – chronische Abschlussschwäche setzt sich fort

Auch im Heimspiel gegen Bremen kann der 1. FC Köln nicht gewinnen. Das spannende Duell endete mit einem torlosen Unentschieden.

Foto: Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images

Auch im Heimspiel gegen Bremen kann der 1. FC Köln nicht gewinnen. Das spannende Duell endete mit einem torlosen Unentschieden.

Beim effzeh fehlte wie bereits in Baryssau Kapitän Matthias Lehmann, der nicht im Kader stand. Für Höger und Clemens rückten Bittencourt und Guirassy in die Startelf. Eigentlich sollte Pizarro starten, doch der ehemalige Bremer verletzte sich beim Aufwärmen. In der Anfangsviertelstunde machte vor allem Sehrou Guirassy auf sich aufmerksam: mit zwei Kopfbällen und einem Distanzschuss kam er dem Bremer Tor schon relativ nahe. Danach verpasste Osako eine Kopfball-Weiterleitung des jungen Franzosen nur knapp. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen wieder Guirassy, Jojic mit einem Freistoß und Osako aus der Distanz zum Abschluss – richtig gefährlich wurde es dabei aber nie. Dennoch war es eine intensive Partie, in der man beiden Mannschaften anmerkte, dass sie viel wollten – in manchen Aktionen sorgte das allerdings für etwas Hektik.

Zerfahrener Auftakt in Halbzeit zwei – Guirassy verpasst den Abschluss

Nach 49 Minuten hat der Bremer Maximilian Eggestein die größte Chance des Spiels – sein Abschluss geht allerdings am Tor vorbei. Nach dem anschließenden Eckball köpft Sané drüber. Fünf Minuten später versuchte es Bittencourt aus der Distanz, doch Pavlenka konnte abwehren. Danach tat sich der effzeh schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Im Spiel nach vorne schlichen sich trotz des großen Engagements immer wieder Fehler ein. Knapp zehn Minuten vor dem Ende setzte Dominique Heitz mit einem guten Pass Sehrou Guirassy ein, doch der Franzose verpasste den Moment für einen guten Abschluss.

Handwerker auf Guirassy – vorbei

In der Schlussphase boten sich dann für Guirassy zwei weitere Möglichkeiten: Erst setzte er den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbei, zuvor hatte Handwerker den Ball hereingegeben. Danach scheiterte der Franzose an Pavlenka. Doch auf der Gegenseite wurde es spannend: Hajrovic brachte mit seinem Linksschuss Timo Horn zu einer Glanzparade. Der anschließende Eckball brachte den Gästen dann fast die Führung: Konstantin Rausch rettete einen Kopfball auf der Linie. Danach hatte Augustinsson noch eine Chance, danach war Schluss.

Aufstellungen:

1.FC Köln: T. Horn – Olkowski , Maroh , Heintz , Rausch – Zoller (66. Handwerker) , Jojic (86. Sörensen) , Özcan , Bittencourt – Osako (79. Klünter) , Guirassy

Werder Bremen: Pavlenka – Gebre Selassie , L. Sané , Moisander , Augustinsson – M. Eggestein , Delaney – Bartels (46. Hajrovic) , Junuzovic , Kainz (82. Kruse) – Belfodil (60. J. Eggestein)

Mehr aus Kurz & Knapp

.