Folge uns
.

Kurz & Knapp

Der nächste Verletzte: Nartey fällt mit Meniskusverletzung aus

Der 17-jährige Däne Nikolas Nartey wird dem 1. FC Köln bis auf Weiteres fehlen: Er zog sich eine Verletzung des Innenmeniskus zu und muss operiert werden.

Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

Der 17-jährige Däne Nikolas Nartey wird dem 1. FC Köln bis auf Weiteres fehlen: Er zog sich eine Verletzung des Innenmeniskus zu und muss operiert werden.

Der 1. FC Köln muss einen Tag nach dem 0:5-Debakel in Dortmund den nächsten Verletzten beklagen: Wie der Verein heute auf seiner Homepage bekanntgab, fällt der junge Däne Nikolas Nartey mit einer Innenmeniskusverletzung aus. Der Mittelfeldspieler muss gar operiert werden und dürfte dem effzeh somit in den nächsten Wochen ebenfalls fehlen. Bereits am vergangenen Donnerstag hatte sich Jonas Hector verletzt – der Nationalspieler fehlt mit einem Syndesmoseriss.

>>>Offener Brief an FC-Vorstand: Südkurve 1. FC Köln fordert Antworten in Sachen Stadion

Nartey war im Januar diesen Jahres nach Köln gewechselt und bestritt im Sommer die Vorbereitung mit der Profi-Mannschaft des 1. FC Köln. Peter Stöger attestierte dem Dänen großes Potenzial, für einen Einsatz hatte es in dieser Saison allerdings noch nicht gereicht. In absehbarer Zeit dürfte das Debüt aufgrund der Verletzung auch noch ein wenig auf sich warten lassen.

Mehr aus Kurz & Knapp

.