Zwei effzeh-Nachwuchsspieler sind derzeit im Test bei Viktoria Köln: Sowohl Dino Bisanovic als auch Andreas Akbari reisen mit dem Klub von der Schäl Sick ins Trainingslager nach Aschersleben.
Kein Thema mehr ist Thievy Bifouma. Eine Verpflichtung des Offensivspielers von Espanyol Barcelona habe der effzeh zu den “Akten gelegt”, wie der Kicker Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke zitiert.
Kompliziert ist die Situation dagegen bei Slawomir Peszko. Zwar habe der effzeh durchaus das Gefühl, der polnische Außenstürmer wolle eine zweite Chance am Geißbockheim, aber: “Es kann sein, dass es am Ende keine wirklich gute Lösung gibt, weil sich die vielen unterschiedlichen Interessen einfach nicht in Einklang bringen lassen”, so Jakobs. “Das ist leider manchmal so im Profigeschäft.”
Dass Mikael Ishak im Trainingslager fehlt, um sich mit einem möglichen neuen Arbeitgeber (FC Parma?) zu unterhalten, ist bekannt. Kaderplaner Jörg Jakobs äußerte sich nun zu einem Abgang des schwedischen U21-Nationalstürmers: “Es kann gut sein, dass Ishak wechseln wird”, so Jakobs. “Er will woanders einen neuen Anlauf nehmen und ich glaube, das ist für alle Beteiligten auch die beste Lösung.“
Derweil verlautet aus dem Trainingslager, dass Miso Brecko Mannschaftskapitän bleiben wird. Stöger setzt auf demokratische Strukturen: der Mannschaftsrat soll gewählt werden und die Wahl wie folgt vom Trainer abgeschlossen: „Ich lege Miso am Ende die Schleife hin“