Laut der “BILD”-Zeitung könnte sich noch eine Last-Minute-Leihe von Patrick Helmes anbahnen. “Ich äußere mich nicht zu Namen”, hält sich Jörg Schmadtke bisher aber noch zurück. Auch an einer ablösefreien Verpflichtung von Mladen Petric sollen die Geißböcke interessiert sein. Effzeh.com bleibt am Ball…
Nach dem doch noch geglückten Peszko-Deal und der Verpflichtung von Bard Finne hat der effzeh noch einen Schuss. Ob dieser Schuss genutzt wird, steht aber noch in den Sternen. Schmadtke dazu: “Wir werden den Markt unaufgeregt sondieren und dann überlegen, ob noch eine sinnvolle Verpflichtung drin ist. Wenn nicht, gehen wir mit diesem Kader durch die Saison.”
Laut BILD Zeitung wird Jörg Schmadtke sich noch einmal mit Slawomir Peszko zusammensetzen, um an einer Lösung zu arbeiten. Das Thema Parma ist Geschichte, Peszko ist aber gewillt für den effzeh dennoch zu spielen und wäre bereit auf über 50% seines Gehaltes zu verzichten, so der Pole in einem Interview der Tageszeitung.
Im Sky-Interview verkündet FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke, der Verein halte die Augen nach Verstärkungen offen. Es werde aber nicht mit aller Macht ein Transfer erfolgen. Der vor kurzem als Neuzugang gehandelte Jhon Cordoba wird allerdings nicht zum effzeh wechseln. Wie transfermarkt.de berichtet, hat sich Espanyol Barcelona die Dienste des kolumbianischen Mittelstürmers gesichert. Dafür wollen die FC-Amateure nach der Verletzungsmisere noch zwei Transfers tätigen.
Slawomir Peszko wird nun doch kein Comeback für den effzeh auf dem Platz geben. Schmadtke erklärt das monatelange Hickhack mit den FC Parma, der Peszko für drei Jahre kaufen und an den FC verleihen wollte, aber bislang keinen Vertrag ans Geißbockheim sandte, offiziell für beendet.
„Peszko wird in der laufenden Saison nicht für uns spielen. Das ist mehr als ärgerlich für den Jungen“, so Schmadtke zum EXPRESS.