Offensichtlich hat Mikael Ishak einen neuen Verein gefunden. Wie der Stadtanzeiger berichtet warte man in Köln nur auf die Bestätigung des FC Parma.
Die monatelangen Verhandlungen um Slawomir Peszko sind offenbar vorbei. Alexander Wehrle äußerte sich im Express, dass eine Einigung in Sicht sei. Der Spieler sagte dem Kölner Blatt:” „Endlich! Alles klar, ich komme“. Peter Stöger hofft ihn am Mittwoch im Training begrüßen zu dürfen.
Generell betont Stöger im Interview, dass er den effzeh in der Offensive gut aufgestellt sieht. Damit ist auch eine Rückkehr von Slawomir Peszko mehr als unwahrscheinlich. Stöger wörtlich: “Wenn es eine Lösung gibt, habe ich kein Problem damit. Die Frage ist, ob er nach dem ganzen Wirrwarr noch in der Lage wäre, sein Potenzial abzurufen. Außerdem haben wir noch zwei Offensivspieler verpflichtet. Deshalb haben wir nicht mehr einen solchen Bedarf wie vor zwei oder drei Wochen.”
Erwin Hoffer ist kein Thema mehr beim effzeh. Stöger erklärt im Interview mit dem SID, das Hoffer ein Thema war, als mit Anthony Ujah noch nicht alles geklärt war.
Bewegung im Fall Slawomir Peszko? Wie der Stadtanzeiger erfahren haben will, deutet vieles daraufhin, dass der Pole nächste Saison beim effzeh spielt. Investor Wernze wird wie folgt zitiert: “Das Gespräch ist positiv verlaufen. Eine endgültige Einigung gibt es zwar noch nicht, es müssen nur noch Kleinigkeiten geklärt werden.”